Bundesliga

Carlos Alberto: Station drei

Bremen: Brasilianer heuert bei Vasco da Gama an

Carlos Alberto: Station drei

Carlos Alberto

Startet er bei Vasco da Gama durch? Für Carlos Alberto ist es die dritte Station nach Bremen. imago

Damit ist Bremens Manager Klaus Allofs eine Sorge los, nachdem an eine Rückholaktion des ausgeliehenen Brasilianers nicht gedacht war. Den im Sommer 2007 für 7,8 Millionen Euro verpflichteten Profi hatten die Hanseaten nach Eskapaden und sportlich wenig überzeugenden Darbietungen nach nur wenigen Monaten an den FC Sao Paulo ausgeliehen. Dort war für ihn nach einem handfesten Streit mit einem Teamkollegen vorzeitig Schluss. Es folgte ein Leihgeschäft der Bremer mit Botafogo Rio de Janeiro, wo der fünfmalige Nationalspieler im November wegen ausbleibender Lohnzahlungen seinen Dienst quittierte.

zum Thema

Nun probiert es der bis 2011 an Werder gebundene Mittelfeldspieler also bei Vasco da Gama. "Ich weiß, dass ich an einem harten Knochen zu knabbern habe, aber danach möchte ich bei Vasco bleiben, um auch das Filet zu kosten", ließ Carlos Alberto durchblicken, dass er sich durchaus ein längeres Engagement beim Zweitligisten vorstellen könnte. Zunächst wird er für den Ex-Klub von Romario in der regionalen Carioca-Meisterschaft und im nationalen Pokal spielen, ehe im Mai die Zweitliga-Saison startet.