Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.12.2008, 14:45

Berlin: Verpflichtung des Brasilianers steht bevor

Wunschkandidat Junior Cesar

Hertha BSC steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Fluminenses Junior Cesar. Der 26-jährige Brasilianer ist der Wunschkandidat der Berliner für die linke Abwehrseite, wo er Neuzugang Marc Stein, der bislang eine eher durchwachsene Saison spielt, Konkurrenz machen soll. Manager Dieter Hoeneß und Chefscout Rudi Wojtowicz weilen seit Sonntag zu Gesprächen in Rio de Janeiro.

Fußball, Bundesliga: Linksverteidiger Junior Cesar steht vor einem Wechsel von Fluminense zu Hertha BSC
Auf dem Berliner Wunschzettel ganz oben: Fluminenses Junior Cesar (re.).
© gettyZoomansicht

Junior Cesars Berater Paulo Tonietto wurde in der "Berliner Morgenpost" am Dienstag mit den Worten zitiert, es sei fast sicher, dass der Linksverteidiger trotz Angeboten aus Sao Paulo und Mexiko zu Hertha BSC wechseln werde. Da der Vertrag des 26-Jährigen, der auch auf der rechten Abwehrseite einsetzbar ist, im Dezember ausläuft, ist er ablösefrei zu haben.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Hertha BSC

Trainersteckbrief

Lucien Favre

Spielersteckbrief

Marc SteinShervin Radjabali-Fardi

Auf der Position des Linksverteidigers fehlen Hertha-Coach Lucien Favre momentan die Alternativen. Marc Stein, der im Sommer von Hansa Rostock kam, lief in der Bundesliga zwar 15-mal für den Tabellenvierten auf, zeigte dabei jedoch eher durchwachsene Leistungen (kicker-Notenschnitt: 4,10). Sein einziger Konkurrent ist momentan der 17-jährige Shervin Radjabali-Fardi. So setzte sich bei den Verantwortlichen die Erkenntnis durch, für die linke Seite noch einmal nachlegen zu müssen.

Mit einem Neuzugang von Fluminense hat die Hertha in dieser Saison schon beste Erfahrungen gemacht: Mittelfeldspieler Cicero mauserte sich seit seinem Wechsel im Sommer an der Spree zum Leistungsträger. Der Brasilianer, der zunächst nur für zwei Jahre ausgeliehen wurde, laut Hoeneß aber fest verpflichtet werden soll, absolvierte in der Hinrunde bislang alle Spiele für die Berliner. Mit fünf Treffern ist der 24-Jährige gemeinsam mit Gojko Kacar bester Torschütze der Hertha.

Conca kein Thema mehr

Das Interesse an Fluminenses offensivem Mittelfeldspieler Dario Conca, um den sich die Hertha bereits im Sommer bemüht hatte, ist indes erkaltet. Den Argentinier lockt jetzt der brasilianische Meister FC Sao Paulo.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Magdeburg - Reisender von: Ralleri - 22.05.19, 02:06 - 16 mal gelesen
Re (5): R.I.P Manni Burgsmüller von: Bavaria4940 - 22.05.19, 00:30 - 28 mal gelesen
Re (2): Totenwache, die 28.Nacht von: Bavaria4940 - 22.05.19, 00:28 - 28 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine