Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.08.2008, 11:39

Wolfsburg: Partner für Grafite gefunden

Caiuby stürmt für die "Wölfe"

Auf der Suche nach einem Partner für Angreifer Grafite ist Bundesligist VfL Wolfsburg fündig geworden. Der brasilianische Angreifer Caiuby unterschrieb bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2013. Über die Ablösemodalitäten wurde zunächst nichts bekannt. Der 20-Jährige vom brasilianischen Zweitligisten Sao Caetano hat sich damit gegen andere mögliche Kandidaten durchgesetzt haben.

Felix Magath
Verstärkte noch einmal seinen Sturm: Wolfsburgs Trainer und Manager Felix Magath.
© dpaZoomansicht

Der 20-Jährige vom brasilianischen Zweitligisten Sao Caetano hat sich damit gegen andere mögliche Kandidaten durchgesetzt haben. Was zeichnet den neuen Stürmer aus? "Er ist schnell, torgefährlich, schießt beidfüßig und ist ein Mann mit Perspektive", sagte Wolfsburgs Trainer und Manager Felix Magath. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt, sie soll jedoch bei rund 2,5 Millionen Euro liegen.

"Hier herrscht ein sehr hohes Niveau", kommentierte Caiuby, der in Wolfsburg die Rückennummer 11 tragen wird, seinen Wechsel in die Bundesliga. Brav fügte er hinzu: "Ich bin glücklich, mich unter einem der erfolgreichsten Trainer weiterentwickeln zu können und stelle mich gerne dieser neuen Herausforderung."

Damit hat sich Caiuby gegen andere gehandelte Kandidaten als Sturm-Verstärkung neben dem gesetzten Grafite durchgesetzt. Zuletzt zeigten die Wolfsburger Interesse an einer Verpflichtung von Nürnbergs "Phantom" Marek Mintal. Club-Manager Martin Bader schob einem Transfer aber den Riegel vor. Auch der Brasilianer Thulio de Melo war im Gespräch. Der Palermo-Stürmer kennt Grafite bereits aus gemeinsamen Zeiten beim französischen Klub Le Mans UC 72.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.04. 00:10 - -:- (-:-)
 
20.04. 01:30 - -:- (-:-)
 
20.04. 02:00 - -:- (-:-)
 
20.04. 02:15 - -:- (-:-)
 
20.04. 04:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 05:00 - -:- (-:-)
 
20.04. 06:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 07:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: DFB-Pokal-Tippspiel 2018/2019 - Halbfinale von: Herthasven - 20.04.19, 00:20 - 3 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 28. Spieltag von: Herthasven - 20.04.19, 00:17 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine