Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2008, 10:40

Stuttgart: Schwede geht zu Bröndby IF

Farnerud verlässt den VfB

Der VfB Stuttgart kann eine bisher offene Personalakte schließen. Wie der kicker erfuhr, ist Alexander Farnerud auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden.

Alexander Farnerud
Das Kapitel Alexander Farnerud ist für den VfB Stuttgart beendet. Der Schwede wechselt zu Bröndby IF.
© imagoZoomansicht

Der schwedische Nationalspieler wechselt zum dänischen Topklub Bröndby IF. Der Linksfuß spielte in den Planungen von VfB-Trainer Armin Veh keine Rolle mehr.

Laut Veh habe der 24-Jährige im Training Engagement gezeigt und auch seine Leistungen gebracht, konnte sein Potenzial im Spiel aber nicht abrufen. So kam Farnerud in der vergangenen Saison auch wegen zahlreicher Verletzungen nur zu elf Einsätzen, wobei er achtmal eingewechselt wurde. In der zweiten Saisonhälfte stand er oftmals gar nicht im Kader.

Wechselbörse

Bei Bröndby, das in der abgelaufenen Saison mit Rang acht in der ersten dänischen Liga enttäuschte, wird der Linksfuß einen Vierjahresvertrag erhalten. Die Ablösesumme soll sich bei rund 800.000 Euro bewegen.

Farnerud kam im Sommer 2006 für zwei Millionen Euro von Racing Straßburg zum VfB Stuttgart. Allerdings wurde er bei den Schwaben von Beginn an nicht richtig glücklich. Insgesamt kam er in den beiden zurückliegenden Spielzeiten nur auf 20 Einsätze. Sein Vertra lief ursprünglich noch bis zum 30.06.2010.

Farnerud ist der fünfte Abgang des VfB. Zuvor verließen bereits Sergiu Marian Radu (VfL Wolfsburg), Antonio da Silva (Karlsruher SC), Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg) sowie Andreas Beck (1899 Hoffenheim) die Schwaben. Hinzu kommen noch die Nachwuchskräfte Julian Schuster (SC Freiburg) sowie Peter Perchtold (1. FC Nürnberg), die hauptsächlich im Regionalliga-Team zum Einsatz kamen, und Routinier Silvio Meißner, der seine Karriere beendete.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Videobeweis hat sich endgültig durchgesetzt von: micki2 - 20.04.19, 04:49 - 28 mal gelesen
Re (3): Der Videobeweis hat sich endgültig durchgesetzt von: micki2 - 20.04.19, 04:46 - 24 mal gelesen
Re: Frankfurter Würstchen von: micki2 - 20.04.19, 04:36 - 31 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine