Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.06.2008, 17:29

Stuttgart: Torhüter erhält Einjahresvertrag

Perfekt: Lehmann zum VfB

Der VfB Stuttgart hat am Dienstagnachmittag die Verpflichtung von Jens Lehmann für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Der deutsche EM-Keeper wird damit der neue Torhüter der Schwaben. "Er ist ein hervorragender Torhüter und verfügt über große nationale und internationale Erfahrung", freute sich VfB-Manager Horst Heldt, der sich am Montagabend in Dortmund mit Lehmann getroffen hatte, über die Einigung.

Künftig Mannschaftskameraden in der Bundesliga: Jens Lehmann und Thomas Hitzlsperger.
Künftig Mannschaftskameraden in der Bundesliga: Jens Lehmann und Thomas Hitzlsperger.
© imagoZoomansicht

Heldt weiter: "Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind davon überzeugt, dass er schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft wird."

"Jens Lehmann war von Beginn an unser Wunschkandidat für die Torhüterposition. Seine Qualitäten sind unbestritten und von seiner großen Erfahrung wird unsere gesamte Mannschaft profitieren", erklärt VfB-Trainer Armin Veh.

Der Neuverpflichtete ließ über den VfB mitteilen, dass er die Gespräche mit den VfB-Verantwortlichen als "von Anfang an sehr angenehm" empfand. Lehmann freue sich auf seinen neuen Verein und "möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison 2008/2009 beitragen."

Nötig geworden waren die Bemühungen der Schwaben, weil Raphael Schäfer gegen Ende der vergangenen Saison durch schwache Auftritte jeglichen Kredit verloren hatte und trotz eines Vertrages des Ex-Nürnbergers bis 2011 hatte sich die sportliche Leitung entschieden, einen neuen Torhüter zu verpflichten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): S04 - 1899 von: Yeti_2007 - 21.04.19, 21:34 - 12 mal gelesen
Re: Freiburg-Dortmund 0:4 - Vereinsrekord eingestellt von: jekimov - 21.04.19, 21:10 - 30 mal gelesen
Euro-Fußball-Tippspiel 2018/2019 - 29. Spieltag von: SinanAkkus1 - 21.04.19, 20:48 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine