Bundesliga

Jols Zusage steht aus

Hamburg: Benjamin angeschlagen

Jols Zusage steht aus

Martin Jol

Überlegt noch: Martin Jol hat dem Hamburger SV noch keine Zusage gegeben. imago

So fruchtbar zumindest, dass es Hamburgs Verantwortliche nicht schockt, dass Jol auch mit Enschede in Kontakt steht und mit Dortmund in Verbindung gebracht wird. Die Entscheidung des Ex-Trainer von Tottenham Hotspur steht unmittelbar bevor.

Derweil hat sich der Aufsichtsratsvize Willi Schulz im kicker zur Trainersuche geäußert: "Ich hätte mir eine schnellere Entscheidung gewünscht, weil ich denke, dass es für das Team psychologisch wichtig gewesen wäre", erklärte der 69-Jährige.

Wir wollen gegen Bremen nachlegen, uns zurückholen, was wir hergegeben haben.

David Jarolim

Zunächst ist es für Hamburg jedoch wichtig, im Kampf um einen internationalen Startplatz im Nordderby gegen Werder Bremen nachzulegen, um einem möglichen Kandidaten wie Jol die Sache "HSV" richtig schmackhaft zu machen. "Wir wollen gegen Bremen nachlegen, uns zurückholen, was wir hergegeben haben", kündigte David Jarolim nach seinem starken Comeback an.

Benjamin ist fraglich

Ob gegen Werder die gleiche Elf auflaufen wird, die in Rostock überzeugte, ist indes fraglich. Defensivallrounder Collin Benjamin, an der Ostsee in der Anfangsformation, plagt eine Fußprellung. Zudem wird Mittelfeldspieler Vincent Kompany (Oberschenkelzerrung) noch nicht zur Verfügung stehen und der in Rostock nicht berücksichtigte Angreifer Mohamed Zidan wegen eines Magen-Darm-Infektes wohl ausfallen.