Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2008, 13:19

Wolfsburg: Misimovic unterschreibt bis 2012

Riether: Keine Angst vor Zaccardo

Lediglich drei Spiele hat der VfL Wolfsburg in seiner überaus erfolgreichen Rückrunde verloren. In Karlsruhe (1:3), gegen Bochum (0:1) und in Nürnberg (0:1). Exakt in diesen drei Partien fehlte dem VfL verletzungsbedingt ein Mann, der sonst als eher unauffälliger Stammspieler seine Arbeit verrichtete: Sascha Riether (25). Besteht ein Zusammenhang? "Ich glaube eher, das ist Zufall", sagt der vermeintliche Erfolgsgarant der Magath-Mannschaft.

Sascha Riether (re.)
Im Blickpunkt dank starker Leistungen: Sascha Riether braucht sich "nicht zu verstecken".
© imagoZoomansicht

Ohne Zweifel war es jedoch eine starke Rückserie, die Riether absolviert hat. "Mit den Erfolgen sind wir sicherer geworden, ich habe mir mehr zugetraut", erklärt der Rechtsverteidiger, dessen kicker-Notenschnitt in der zweiten Saisonhälfte mit 3,04 sogar der Bestwert aller VfL-Feldspieler ist. Doch gute Leistung schützt nicht vor hochkarätiger Konkurrenz. Mit Cristian Zaccardo (26, kommt aus Palermo) hat der VfL einen Weltmeister für die rechte Verteidigerposition verpflichtet.

War es das mit Riethers Stammplatz? "Das wird sich zeigen", sagt der Ex-Freiburger. Angst vor Zaccardo hat Riether jedenfalls nicht. "Ich brauche mich nicht zu verstecken", so die selbstbewusste Ansage des Mannes, der auch zentral im defensiven Mittelfeld agieren könnte. "Da fühle ich mich wohl, die Position habe ich in Freiburg gespielt." Einmal auch in Wolfsburg - beim 0:0 gegen die Bayern überragte Riether als Abräumer vor der Abwehr, kicker-Note 2!

Überragende Leistungen erhoffen sich die Wolfsburger auch von Zvjezdan Misimovic (25). Der Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers ist perfekt, der Bosnier kommt für 3,9 Millionen Euro aus Nürnberg. Er erhält beim VfL einen Vertrag bis 2012. Der Transfer des Frankfurters Chris hat sich hingegen zerschlagen.

Thomas Hiete

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: WilliamBlake - 19.04.19, 01:40 - 32 mal gelesen
Re (7): Verlängerung ... von: goesgoesnot - 19.04.19, 01:13 - 37 mal gelesen
Re (6): Verlängerung ... von: bolz_platz_kind - 19.04.19, 00:56 - 44 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine