Bundesliga

Ein Trio im Fokus: Spanien oder Belgien?

Kölner vor Verpflichtung eines Sechsers

Ein Trio im Fokus: Spanien oder Belgien?

Auf der Liste des 1. FC Köln: Mikel Vesga, Pere Pons Riera und Birger Verstraete (v.li.).

Auf der Liste des 1. FC Köln: Mikel Vesga, Pere Pons Riera und Birger Verstraete (v.li.). imago images

Mikel Vesga (26, Athletic Bilbao, Vertrag bis 2021, zuletzt ausgeliehen an CD Leganes) und Pere Pons Riera (26, FC Girona, Vertrag bis 2020) sind die Kandidaten von der iberischen Halbinsel, Birger Verstraete (25, KAA Gent, Vertrag bis 2020) ist der Spieler aus Belgien, auf den der FC ein Auge geworfen haben soll.

Angesichts der finanziellen Unterschiede sowohl in der Ablöse als auch beim Gehalt zwischen der spanischen und belgischen Liga dürfte Verstraete der Wunschspieler sein, zumal bei diesem Sechser ein kontinuierlicher sportlicher Trend nach oben zu erkennen ist: Er durchlief alle U-Teams des Verbandes und feierte 2018 sein Debüt in der Nationalelf des Weltranglisten-Ersten.

Spielersteckbrief Pere Pons
Pere Pons

Riera Pere Pons

Spielersteckbrief Vesga
Vesga

Vesga Arruti Mikel

Spielersteckbrief B. Verstraete
B. Verstraete

Verstraete Birger

Verstraete gilt als aggressiver Mittelfeldspieler, giftig in den Zweikämpfen und mit einem guten Aufbauspiel. Allerdings: Auch der FC Watford soll aus England Interesse angemeldet haben. Die Ablösesumme dürfte sich auf rund vier Millionen Euro belaufen.

Frank Lußem

Alle Transfers der Bundesliga