Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2019, 14:51

Stuttgarts Offensivmann bekennt sich zum VfB

Didavi: "Ich bleibe auf jeden Fall"

Der letzte Abstieg des VfB 2016 ging an ihm persönlich vorbei. Damals stand der Wechsel von Daniel Didavi zum VfL Wolfsburg schon Monate vorher fest. Heute zittern die Stuttgarter erneut um den Klassenerhalt. Und diesmal ist für den Offensivmann ein Abschied kein Thema: "Ich werde auf jeden Fall bleiben."

Daniel Didavi
Kam im Sommer 2018 von Wolfsburg zum VfB zurück - und bleibt: Offensivmann Daniel Didavi.
© imago imagesZoomansicht

Die Personalplanungen laufen. Der neue VfB-Sportdirektor Sven Mislintat und Sportvorstand Thomas Hitzlsperger basteln am neuen Kader für die kommende Saison. Stündlich wird außerdem mit der Verkündung der Verpflichtung von Tim Walter als neuen Trainer gerechnet. Der VfB und Holstein Kiel sollen mittlerweile Einigung über den Wechsel des Coaches zu den Schwaben erzielt haben.

Im Raum steht eine Ablöse von etwas unter einer Million Euro. Letzte Details wie die Frage nach Walters Co-Trainern, der 43-Jährige möchte unbedingt Rainer Ulrich als Assistent aus Kiel mitnehmen, sind noch abschließend abzuklären.

Die Ligazugehörigkeit der Stuttgarter wird erst am 27.Mai geklärt, wenn der VfB das Relegations-Rückspiel gegen den noch zu bestimmenden Zweitliga-Dritten bestreitet.

Für Daniel Didavi eine Frage, die nur eine Antwort kennt. "Auch wenn es schwer wird. Ich bin sehr optimistisch, dass wir es schaffen, die Liga zu halten", sagt der offensive Mittelfeldspieler gegenüber dem kicker, der sich auch für den schlimmsten Fall aller Fälle klar positioniert. Der 29-Jährige bekennt sich zum Klub, aus dem er einst als Profi hervorgegangen ist: "Ich werde auf jeden Fall bleiben." Sofern, wovon auszugehen ist, die Klubverantwortlichen dies auch wünschen.

George Moissidis

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Didavi

Vorname:Daniel
Nachname:Didavi
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:21.02.1990

weitere Infos zu Willig

Vorname:Nico
Nachname:Willig
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine