Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2019, 11:51

Stammkeeper weiter angeschlagen

Bürkis Einsatz bleibt fraglich

Borussia Dortmund muss womöglich ohne Roman Bürki ins Saisonfinale um die Deutsche Meisterschaft bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de). Der Keeper beendete das Training am Donnerstag vorzeitig.

BVB-Keeper Roman Bürki
Einsatz ungewiss: BVB-Keeper Roman Bürki.
© picture allianceZoomansicht

Bürki hatte bis Mittwoch nur individuell trainiert und auch am Donnerstag dauerte sein Auftritt auf dem Platz nur kurz. Nach torwartspezifischen Übungen beendete er das Training vorzeitig. Mit einem Griff an den Oberschenkel verließ er den Rasen. Damit dürfte hinter seinem Einsatz im Saisonfinale bei Gladbach weiterhin ein Fragezeichen stehen.

Beim Training waren in der Folge Marwin Hitz, Eric Oelschlägel und Jan Pascal Reckert als Torhüter auf dem Platz. Hitz musste bereits am 33. Spieltag für Bürki ins Tor, patzte beim 3:2-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf aber schwer und brachte den BVB damit fast um den Sieg.

Abdou Diallo hat am Donnerstag komplett im Training gefehlt. Der Franzose hatte aufgrund von muskulären Problemen schon die letzte Partie verpasst.

md

Schalkes Vier-Minuten-Meisterschaft - und ein fast vergessenes Duell
Spitz auf Knopf: Die spannendsten Titelrennen seit 2000
Spitz auf Knopf in der Bundesliga: Die spannendsten Titelrennen seit 2000
Tränen und Drama

Sechs Meisterschaften in Serie - mit 25, 19, 10, 10, 15 und zuletzt 21 Punkten Vorsprung: Der FC Bayern beherrscht die Bundesliga. In dieser Saison aber ist das Titelrennen so spannend wie seit sieben Jahren nicht mehr. Ein Blick auf dieses Jahrtausend - mit der Mutter aller Last-Minute-Titel und einem Duell, das beinahe in Vergessenheit geraten ist.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bürki

Vorname:Roman
Nachname:Bürki
Nation: Schweiz
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:14.11.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine