Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2019, 14:44

Einigen sich Frankfurt und Augsburg?

Rekordtransfer? Hinteregger will unbedingt bleiben

Verteidiger Martin Hinteregger hat sich in den vergangenen Tagen zu seiner Zukunft mehrfach klar positioniert: Er will bei der Eintracht bleiben. Ob der Wunsch des österreichischen Nationalspielers in Erfüllung gehen wird, ist allerdings keineswegs gewiss - ab dem 1. Juli 2019 steht er wieder beim FC Augsburg unter Vertrag, für zwei weitere Jahre.

Seine Zukunft ist noch offen: Martin Hinteregger.
Seine Zukunft ist noch offen: Martin Hinteregger.
© imagoZoomansicht

Die Kernfrage wird sein, ob sich Augsburg und Frankfurt auf eine Ablöse verständigen können. Für den 26-Jährigen wäre höchstwahrscheinlich eine zweistellige Millionen-Ablöse fällig, womit Hinteregger in Frankfurt der teuerste Neuzugang aller Zeiten wäre. Bislang halten Sebastien Haller und Luka Jovic mit jeweils etwa sieben Millionen Euro Ablöse den Rekord.

"Stand jetzt gehe ich nicht davon aus, dass das hier mein letztes Heimspiel war. Eintracht und Hinteregger, das passt ganz gut", sagte der Linksfüßer nach dem 0:2 gegen Mainz bei Sky. Am Dienstag erneuerte er sein Interesse an einem Verbleib bei der Eintracht gegenüber dem Hessischen Rundfunk.

"Mein Wunsch ist allen klar. Wie mich hier alle von Anfang an aufgenommen und ins Herz geschlossen haben, so war es bei mir auch. Mein Wunsch und meine Bitte stehen. Aber ab jetzt kann ich keinen Einfluss mehr nehmen", erklärte Hinteregger. Der im Rekordtempo zum Publikumsliebling aufgestiegene Leihspieler schwärmt: "Es ist gerade so eine geile Phase in meiner Karriere, dass es mir am liebsten wäre, wenn am 25. Mai die neue Saison losgehen würde. Ich habe so viel Spaß daran, hier in diesem Stadion zu spielen und die ganzen Emotionen mitzunehmen."

Julian Franzke

Wer kostete die höchsten Ablösesumme?
Kabak, Aaron, Demirbay: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tief in die Tasche gegriffen

Die Unterschiede sind riesig: Das sind die teuersten Verpflichtungen der aktuellen Bundesligisten...
© picture alliance/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.05.19
Abwehr

Rechtsverteidiger kommt ablösefrei aus Hannover nach Nürnberg

 
23.05.19
Abwehr

Auch Koglin und Litka werden gehen

 
22.05.19
Mittelfeld

Offensivspieler verlässt Leverkusen

 
22.05.19
Sturm

Angreifer kommt ablösefrei aus Magdeburg

 
22.05.19
Sturm

Belgier wechselt von der einen zur anderen Borussia

 
1 von 7

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.05. 22:30 - 2:0 (1:0)
 
25.05. 00:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.05. 00:15 - -:- (-:-)
 
25.05. 01:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.05. 02:00
- -:- (-:-)
 
25.05. 02:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wie wird man Bayernfan? von: Ralleri - 24.05.19, 23:43 - 2 mal gelesen
Re: Deutschland null Punkte. von: bolz_platz_kind - 24.05.19, 23:10 - 10 mal gelesen
Re: Wie wird man Bayernfan? von: bolz_platz_kind - 24.05.19, 23:02 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine