Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2019, 10:27

Landet Stuttgarts Ex-Sportvorstand auf Schalke?

VfB löst Vertrag mit Reschke auf

Anfang Februar hat der VfB Stuttgart Michael Reschke den Laufpass gegeben. Nun wurde auch dessen Vertrag aufgelöst. Ein Indiz für eine baldige Beschäftigung bei einem anderen Verein?

Michael Reschke
Ruft Schalke? Michael Reschke wird nur noch bis Ende Mai vom VfB bezahlt.
© imagoZoomansicht

"Nach der Freistellung von Michael Reschke als Sportvorstand der VfB Stuttgart 1893 AG am 12. Februar 2019 wurde nun sein Vertrag zum 31. Mai 2019 aufgelöst", teilten die Schwaben via Twitter mit. "Ich wünsche dem VfB Stuttgart für die Relegationsspiele viel Glück und vor allem den Klassenerhalt", wird Reschke noch zitiert - sein Vertrag beim VfB lief ursprünglich noch bis 2021.

In Stuttgart hat Thomas Hitzlsperger die Position Reschkes übernommen. Reschke wiederum, der 2017 vom FC Bayern an den Neckar gewechselt war, wurde zuletzt als Technischer Direktor mit Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Der 61-Jährige und Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider schätzen sich, doch der Aufsichtsrat der Knappen hegt Vorbehalte gegen Reschke. Kritisch wird speziell seine Arbeit beim VfB gesehen.

tru

Welcher Manager ist wie lange im Amt?
Von Schneider bis Zorc: Die Macher der Bundesligisten
Welcher Manager ist wie lange im Amt?
Welcher Manager ist wie lange im Amt?

Von den 18 sportlich Verantwortlichen der Bundesliga ist Dortmunds Michael Zorc am längsten dabei, Schalkes Jochen Schneider wurde erst neu ins Amt berufen. Hannover hat mit Horst Heldt seinen Manager jüngst entlassen. Aber welcher Macher ist wie lange dabei und wer hat beim jeweiligen Verein das Sagen? Eine Übersicht Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.05.19
Sturm

Einer der Aufstiegshelden verlässt Paderborn

 
25.05.19
Torwart

Torhüter heuert beim Bundesliga-Aufsteiger an

 
23.05.19
Abwehr

Rechtsverteidiger kommt ablösefrei aus Hannover nach Nürnberg

 
23.05.19
Abwehr

Auch Koglin und Litka werden gehen

 
22.05.19
Mittelfeld

Offensivspieler verlässt Leverkusen

 
1 von 7

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Der Praktikant hat sich befreit ... von: HeDuDa - 25.05.19, 20:55 - 1 mal gelesen
Re: Toooor ... von: Harry-Tony - 25.05.19, 20:53 - 3 mal gelesen
Re (2): Der Praktikant hat sich befreit ... von: Adler-Power - 25.05.19, 20:52 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine