Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2019, 17:45

Torwart des FC Bayern "muss von Tag zu Tag schauen"

Saisonfinale ohne Neuer?

Die Ausgangslage ist klar: Am Samstagnachmittag empfängt der FC Bayern vor eigenem Publikum Eintracht Frankfurt - und kann mit einem Sieg den siebten Titel in Serie klarmachen. Offen ist bloß, wer im Tor der Münchner steht. Manuel Neuer oder Sven Ulreich, der den Nationalkeeper zuletzt vertreten hat?

Manuel Neuer (Bildmitte)
Zuletzt war Manuel Neuer (Bildmitte) nur Zuschauer - auch am Samstag gegen Eintracht Frankfurt?
© imago imagesZoomansicht

Kurz nach der Pause ging es nicht mehr weiter. Manuel Neuer zog sich die Handschuhe aus und trottete zum Spielfeldrand. Er hatte sich ohne Fremdeinwirkung an der Wade verletzt, nun wartete Sven Ulreich an der Seitenlinie, um ihn zu ersetzen.

Etwas mehr als vier Wochen ist diese Szene im Düsseldorfer Stadion nun her. Seitdem hat Neuer kein Spiel mehr absolviert - und es ist auch noch nicht gewiss, ob er in dieser Bundesligasaison überhaupt noch eines absolvieren wird.

Der Spielplan sieht ohnehin nur noch eine Partie vor, am Samstag gegen Eintracht Frankfurt, und Neuer sagt: "Ob ich eingreifen kann, kann ich noch nicht sagen." Er habe die Partie zwar "noch im Blick" und wolle nicht erst eine Woche später zum DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig zurückkehren, aber: "Wie die Chancen stehen, weiß ich auch nicht genau. Ich arbeite auf jeden Fall fest daran. Man muss von Tag zu Tag schauen, wie es ausschaut."

Ulreich ist ein solider Ersatzmann

Der ursprüngliche Plan sah vor, dass Neuer bereits am vergangenen Samstag in Leipzig (0:0) wieder spielt. Nun aber hat er bereits fünf Pflichtspiele verpasst - und in Ulreich einen soliden Vertreter gehabt (kicker-Notenschnitt in diesem Zeitraum: 3,0).

lei/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuer

Vorname:Manuel
Nachname:Neuer
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:27.03.1986

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München88:3278
 
2Borussia Dortmund81:4476
 
3RB Leipzig63:2966
 
4Bayer 04 Leverkusen69:5258
 
5Bor. Mönchengladbach55:4255
 
6VfL Wolfsburg62:5055
 
7Eintracht Frankfurt60:4854
 
8Werder Bremen58:4953
 
9TSG Hoffenheim70:5251
 
10Fortuna Düsseldorf49:6544
 
11Hertha BSC49:5743
 
121. FSV Mainz 0546:5743
 
13SC Freiburg46:6136
 
14FC Schalke 0437:5533
 
15FC Augsburg51:7132
 
16VfB Stuttgart32:7028
 
17Hannover 9631:7121
 
181. FC Nürnberg26:6819

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine