Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.05.2019, 17:46

Personalfragen vor dem Spiel in Nürnberg

Strobl fehlt im Training - Raffael ebenso

Beim Auftakt in die neue Trainingswoche am Dienstagnachmittag stand vor allem die Frage im Mittelpunkt: Wie sieht es bei den angeschlagenen Spielern aus? Einen Rückkehrer konnte Dieter Hecking noch nicht wieder begrüßen. Und: In Tobias Strobl fehlte überraschend sogar noch ein weiterer Stammspieler bei der Übungseinheit.

Tobias Strobl
Pausiert zu Wochenbeginn: Tobias Strobl.
© imago imagesZoomansicht

Beim 2:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim am vergangenen Samstag musste Borussias Cheftrainer Hecking zur Pause zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Patrick Herrmann blieb in der Kabine, nachdem er sich eine leichte Zerrung an der Oberschenkelrückseite zugezogen hatte. Tony Jantschke erlitt einen Schlag aufs Knie. Am Dienstag tauchte Duo noch nicht im Mannschaftstraining auf, sondern pausierte.

Doch nicht nur Herrmann und Jantschke machen Sorgen. Auch Fabian Johnson, der gegen Hoffenheim aufgrund einer Wadenzerrung ausgefallen war, fehlte weiter. Und auch Raffael, der ebenfalls an einer Wadenzerrung laboriert und sogar schon die vergangenen zwei Punktspiele verpasst hatte, konnte noch nicht zurück auf den Platz.

Strobl leicht angeschlagen - Kramer ist wieder zurück

In Tobias Strobl musste Hecking am Dienstag sogar noch auf einen weiteren Stammspieler verzichten. Allerdings soll keine schwerwiegendere Blessur vorliegen, möglicherweise kann der Defensivallrounder schon am morgigen Mittwoch, wenn Hecking zur ersten von zwei nicht-öffentlichen Trainingseinheiten in dieser Woche bittet, wieder mitwirken.

Klar dagegen: Im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel steht Hecking am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Auswärtsspiel beim 1.FC Nürnberg wieder Christoph Kramer zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler hat seine Gelbsperre abgesessen.

Jan Lustig

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Strobl

Vorname:Tobias
Nachname:Strobl
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.05.1990

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München83:3175
 
2Borussia Dortmund79:4473
 
3RB Leipzig62:2766
 
4Bor. Mönchengladbach55:4055
 
5Bayer 04 Leverkusen64:5155
 
6Eintracht Frankfurt59:4354
 
7VfL Wolfsburg54:4952
 
8TSG Hoffenheim68:4851
 
9Werder Bremen56:4850
 
10Hertha BSC48:5243
 
11Fortuna Düsseldorf47:6441
 
121. FSV Mainz 0542:5540
 
13SC Freiburg41:6033
 
14FC Augsburg50:6332
 
15FC Schalke 0437:5532
 
16VfB Stuttgart32:7027
 
17Hannover 9630:6921
 
181. FC Nürnberg25:6319

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine