Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.05.2019, 17:01

Hannover: Auch Wimmer fällt aus

Nach Felipes Mittelfußbruch: Mit Elez ins Endspiel?

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Hannovers Innenverteidiger Felipe hat sich bei der 1:3-Niederlage von 96 beim FC Bayern schwerer verletzt. Der Brasilianer zog sich am Samstag einen Mittelfußbruch zu und kommt in den letzten beiden Saisonspielen nicht mehr zum Einsatz. Da der Vertrag des 31-Jährigen endet, dürfte es sein letztes Spiel im Trikot der Roten gewesen sein.

Felipe
Erlitt in München einen Mittelfußbruch: Felipe.
© imagoZoomansicht

Unter Tränen humpelte er vom Platz, Felipe wird wohl schon geahnt haben, dass es ihn, den so leidgeplagten Abwehrspieler, mal wieder schwerer erwischt hat. Eine MRT-Untersuchung am Montag brachte die schmerzende Gewissheit: Der Brasilianer zog sich einen Bruch des linken Mittelfußes zu. "Das ist für ihn und für uns eine schlimme Nachricht", sagt 96-Trainer Thomas Doll. "Felipe hat in den vergangenen Wochen einen richtig guten Job gemacht und war ein absoluter Stabilisator für die Hintermannschaft. Die Jungs werden sich jetzt gegen Freiburg auch für Felipe richtig reinhauen."

Doll spricht es an, das Spiel gegen Freiburg. Es wird ein Endspiel für Hannover, das schon bei einem Remis als Absteiger feststeht. Ein Sieg muss her wie auch eine Woche später in Düsseldorf. Gleichzeitig darf der VfB Stuttgart keinen Punkt mehr holen, und auch der 1. FC Nürnberg, aktuell einen Zähler besser als 96, muss überholt werden.

Auch Wimmer fällt aus

Ausgerechnet jetzt gehen Doll die Abwehrspieler aus. Felipe nämlich fehlt ebenso sicher wie der in München für den Brasilianer eingewechselte Kevin Wimmer, der sich in der Nachspielzeit seine fünfte Verwarnung einhandelte und somit gesperrt ist. Weil auch Kevin Akpoguma (nach Schulter-OP) und Timo Hübers (nach Kreuzbandriss) nicht einsatzfähig sind, bleibt nur noch Josip Elez als gelernter Innenverteidiger. Jedoch: Der Kroate kam letztmals im Hinspiel gegen die Bayern (0:4) zum Einsatz. Doll, seit Ende Januar im Amt, hatte bislang keinerlei Verwendung für den zwischenzeitlich verletzten 25-Jährigen. Jetzt muss Elez womöglich im Endspiel ran.

Thomas Hiete

Klub für Klub: Die abgewickelten Transfers
Transfers 2019: Diese Bundesliga-Wechsel stehen schon fest
Neuzugänge
Die Neuverpflichtungen der Erstligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.05.19
Abwehr

Rechtsverteidiger kommt ablösefrei aus Hannover nach Nürnberg

 
23.05.19
Abwehr

Auch Koglin und Litka werden gehen

 
22.05.19
Mittelfeld

Offensivspieler verlässt Leverkusen

 
22.05.19
Sturm

Angreifer kommt ablösefrei aus Magdeburg

 
22.05.19
Sturm

Belgier wechselt von der einen zur anderen Borussia

 
1 von 7

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Und von: goesgoesnot - 24.05.19, 00:07 - 16 mal gelesen
Re (3): Alternative zu den Kickerforen gesucht? von: Depp72 - 24.05.19, 00:04 - 19 mal gelesen
Re: Und von: star1959 - 23.05.19, 23:57 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine