Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.05.2019, 12:27

Gladbach: Stürmer plötzlich gefragt und gleich zur Stelle

Drmic über seine Zukunft: "Keine Ahnung"

Der Ausgleichstreffer von Josip Drmic zum 2:2-Endstand gegen die TSG 1899 Hoffenheim könnte im Kampf um die Europacupteilnahme viele Millionen Euro wert sein. Es war schon das zwölfte Jokertor für die Borussia in dieser Saison. Wie es mit dem Schweizer weitergeht, ist ungewiss.

"Das sind Emotionen pur": Gladbachs Joker-Torschütze Josip Drmic.
"Das sind Emotionen pur": Gladbachs Joker-Torschütze Josip Drmic.
© imago imagesZoomansicht

Am Samstag hat Drmic für einen Gladbacher Bundesligarekord gesorgt. Sein 2:2 war das zwölfte Jokertor eines Borussen-Profis in einer Saison; eins mehr als in der Spielzeit 1983/84, als elf Treffer durch Einwechselspieler bejubelt wurden. "Fast wie eine Explosion" habe sich die Freude angefühlt, die ihm durch den Körper geschossen sei, schilderte Drmic anschließend seine Gefühlslage. "Ich schieße aufs Tor, der Ball ist drin und du holst einen Punkt. Das sind Emotionen pur."

Nur 33 Bundesligaminuten durfte Drmic vor Samstag das Borussen-Trikot in dieser Saison tragen, bevor er gegen Hoffenheim seinen dritten Einsatz feierte. Er hätte im vergangenen Sommer den Klub verlassen dürfen, auch im Winter, doch Drmic ging nicht, weil sich aus seiner Sicht kein passendes Angebot ergab. Fast ein komplettes Jahr lang blieb er an den Spieltagen weitestgehend außen vor - bis er gegen Hoffenheim als der Retter aus dem Nichts erschien und der Borussia die gute Ausgangsposition im finanziell lukrativen Europacuprennen zurückgab. Er wolle "nicht so gerne zurückblicken", erklärte Drmic zu seiner Situation. "Was zählt, ist das Hier und Jetzt. Und da hat uns dieses Tor einen sehr wichtigen Punkt gebracht. Ich freue mich einfach, dass ich der Mannschaft helfen konnte."

Was kommt nach Gladbach? "Das steht in den Sternen"

Angesichts der großen Probleme seiner Elf mit dem Toreschießen in den zurückliegenden Monaten wird Trainer Dieter Hecking den Schweizer WM-Fahrer von 2018 sicherlich auch für die restlichen beiden Saisonspiele auf dem Zettel haben. Zumindest als Joker. Womöglich bieten sich für Drmic also noch weitere Möglichkeiten, Eigenwerbung zu betreiben. Dass sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, steht längst fest. Doch was nach Gladbach auf ihn wartet, noch nicht. "Ich habe noch keine Ahnung. Das steht in den Sternen", sagt Drmic zum Thema Zukunft.

Jan Lustig

Bundesliga, 2018/19, 32. Spieltag
Bor. Mönchengladbach - TSG Hoffenheim 2:2
Bor. Mönchengladbach - TSG Hoffenheim 2:2
Vorletztes Heimspiel

Gladbachs Coach Dieter Hecking vor dem Spiel.
© imago images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.05.19
Abwehr

Rechtsverteidiger kommt ablösefrei aus Hannover nach Nürnberg

 
23.05.19
Abwehr

Auch Koglin und Litka werden gehen

 
22.05.19
Mittelfeld

Offensivspieler verlässt Leverkusen

 
22.05.19
Sturm

Angreifer kommt ablösefrei aus Magdeburg

 
22.05.19
Sturm

Belgier wechselt von der einen zur anderen Borussia

 
1 von 7

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.05. 22:30 - 2:0 (1:0)
 
25.05. 00:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.05. 00:15 - -:- (-:-)
 
25.05. 01:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.05. 02:00
- -:- (-:-)
 
25.05. 02:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wie wird man Bayernfan? von: Ralleri - 24.05.19, 23:43 - 2 mal gelesen
Re: Deutschland null Punkte. von: bolz_platz_kind - 24.05.19, 23:10 - 10 mal gelesen
Re: Wie wird man Bayernfan? von: bolz_platz_kind - 24.05.19, 23:02 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine