Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04.2019, 14:31

BVB: Wolf muss dreimal zuschauen

Nach Rot im Derby: Zwei Spiele Sperre für Reus

Nach seiner Roten Karte im Derby gegen Schalke ist BVB-Kapitän Marco Reus für zwei Spiele gesperrt worden. Für Marius Wolf ist die Saison gar vorzeitig beendet.

Sah gegen Schalke Rot: Marco Reus.
Sah gegen Schalke Rot: Marco Reus.
© Getty ImagesZoomansicht

Erstmals in seiner Karriere hatte Reus eine Rote Karte gesehen. Und das ausgerechnet im Revierderby gegen Schalke 04. Und zwar - wie er selber zugab - auch zu Recht. Nun hat das DFB-Sportgericht das Strafmaß bekanntgegeben: Demnach müssen die Dortmunder zwei Spiele auf Reus verzichten. Der BVB-Kapitän fehlt beim Auftritt in Bremen am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) genauso wie im Heimspiel gegen Düsseldorf am 11. Mai.

Reus wollte Suat Serder in der 60. Minute den Ball abnehmen, kam aber zu spät und traf seinen Gegenspieler mit offener Sohle an der Achillessehne. Auch Schiedsrichter Felix Zwayer war nach dem Spiel überzeugt, dass keine Absicht vorlag, musste die Szene aber unzweifelhaft als gestrecktes Bein und eine Gesundheitsgefährdung werten - und somit blieb ihm kein Spielraum. Was auch Reus nach der Partie vor der TV-Kamera ganz nüchtern zugab.

Während Reus immerhin am 34. Spieltag beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach wieder mitwirken kann, ist die Saison für Marius Wolf vorzeitig beendet. Wolf, der genau wie Reus rüde gegen Serdar zu Werke gegangen war, wurde vom DFB-Sportgericht gar für drei Partien aus dem Verkehr gezogen.

"Die vom äußeren Geschehensablauf ähnlichen Fälle unterscheiden sich darin, dass der Spieler Marco Reus den Ball spielen wollte", begründete Hans E. Lorenz als Vorsitzender des DFB-Sportgerichts seine Urteile: "Der Einsatz des Spielers Marius Wolf hingegen erfolgte nicht ballorientiert. Er hatte keine Chance, mit seinem Tackling den Ball zu erreichen."

sam

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine