Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2019, 14:37

Erst Torschütze des Monats, dann Verletzungs-Seuche

Fortuna: Für Zimmer ist die Saison gelaufen

Die Hoffnung auf ein Comeback auf der Zielgeraden der aktuellen Runde erfüllt sich nicht. Fortunas Rechtsverteidiger Jean Zimmer muss die Saison abhaken. Ein Knochenödem verhindert die Rückkehr des Dynamikers auf den Rasen.

Schlimmes Ende einer Saison, die gut begann: Düsseldorfs Jean Zimmer.
Schlimmes Ende einer Saison, die gut begann: Düsseldorfs Jean Zimmer.
© imagoZoomansicht

In einer ganz kuriosen Situation hatte sich Zimmer die schwere Verletzung zugezogen. Beim Spiel in Leverkusen traf ein Flankenball seine Schuhspitze, der Fuß wurde seitlich verdreht, mit schmerzverzerrtem Gesicht signalisierte der Ex-Stuttgarter sogleich, dass etwas Schlimmes passiert sein musste.

Kurz darauf die Gewissheit: Der dynamische Rechtsverteidiger erlitt einen Außenbandriss nebst Einblutung im linken Sprunggelenk. Während aber Marvin Ducksch und Marcel Sobottka mit ähnlichen Verletzungen schneller zurückkehrten, muss Zimmer wegen eines Knochenödems eine längere Zwangspause einlegen.

Nicht die erste Auszeit für den dynamischen Mann auf der rechten Seite, der sowohl für die Defensive, also auch für die Offensive des Aufsteigers enorm wertvoll ist, wie er in der Hinrunde hinreichend bewiesen hat. Schon den Rückrundenauftakt hatte er aber wegen eines Faserrisses verpasst, gleich nach seiner Rückkehr ins Team folgte dann im Februar der erneute Rückschlag.

Insgesamt also ein schlimmes Ende einer Saison, die für Zimmer ausgezeichnet begonnen hatte, denn zuvor hatte er sich in der Elf des Aufsteigers mit großem Einsatz und starken Auftritten in den Vordergrund gespielt.

Tor des Monats Dezember gegen Dortmund

Einen seiner größten Momente der Saison erlebte der Rechtsfüßer beim 2:1 gegen Borussia Dortmund während der spektakulären englischen Woche mit drei Düsseldorfer Siegen. Dort gelang ihm mit präzisem und wuchtigem Weitschuss das zwischenzeitliche 2:0, das von den Zuschauern der ARD-Sportschau zum Tor des Monats Dezember gewählt wurde.

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Zimmer

Vorname:Jean
Nachname:Zimmer
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:06.12.1993

weitere Infos zu Funkel

Vorname:Friedhelm
Nachname:Funkel
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine