Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.04.2019, 15:06

Torwart wird mit FCB in Verbindung gebracht

Hamann rät Nübel: Lieber Bayern-Training als Schalke-Spiele

Schalke-Torwart Alexander Nübel wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Dietmar Hamann stellte dazu nun eine gewagte These auf.

Alexander Nübel
Aktuell die Nummer 1 auf Schalke: Alexander Nübel.
© imagoZoomansicht

Ist Alexander Nübel (22) ein Kandidat in München? Als Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Samstag auf das Gerücht um den Schalker Torhüter angesprochen wurde, musste er "schmunzeln, wie viele Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden". Dietmar Hamann dagegen hielte einen solchen Wechsel für sinnvoll - auch für Nübel, der bislang auf 16 Bundesliga-Einsätze kommt.

"Für mich ist es immer das Wichtigste, dass ein junger Spieler lernt. Das Lernen ist für mich wichtiger als spielen", erklärte der Ex-Profi bei "Sky90". "Wenn einer beides hat - wunderbar. Aber selbst ein Jahr mit Manuel Neuer nur zu trainieren", so Hamanns gewagte These, "würde Nübel mehr helfen als auf Schalke zu spielen."

Das einzige Problem, das Hamann für den U-21-Nationalkeeper bei Bayern sähe: "Du musst schauen, was sein wird, wenn Neuer nicht mehr diese Leistungsfähigkeit hat. Das kann in einem Jahr sein, das kann in fünf Jahren sein." Und "wenn du Nübel holst, dann kannst du ihn wahrscheinlich ein Jahr auf die Bank setzen, vielleicht ein zweites Jahr, aber dann muss er irgendwann spielen".

Nübel ist auf Schalke vertraglich noch bis 2020 gebunden. Bislang gibt es noch keine Anzeichen für eine Vertragsverlängerung.

jpe

Bundesliga vor Premier League und La Liga
Mit HSV und VfB: Die besten Zuschauerschnitte der Welt
FC Barcelona, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, FC Arsenal
Mit HSV und VfB: Die zehn besten Zuschauerschnitte der Welt

Das CIES Football Observatory hat die Zuschauerzahlen in den Fußballstadien weltweit ausgewertet. Gleich fünf deutsche Vereine sind in der Top 10 vertreten, im globalen Vergleich ist die Bundesliga unangefochtener Spitzenreiter. Auch der Besucherzuspruch in der 2. und 3. Liga kann sich sehen lassen. Zugrunde liegen die Zahlen von 2013 bis 2018.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nübel

Vorname:Alexander
Nachname:Nübel
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:30.09.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine