Bundesliga

Saisonaus für Stark und Dardai

Berlin: Abwehrspieler erlitt schwere Knöchelverletzung

Saisonaus für Stark und Dardai

Beendet die Saison mit einer schweren Verletzung: Niklas Stark.

Beendet die Saison mit einer schweren Verletzung: Niklas Stark. imago

Stark hatte sich am Ostersonntag in der Nachspielzeit der Partie gegen Hannover verletzt, als er bei einer Freistoß-Hereingabe der Gäste mit 96-Verteidiger Felipe und seinem Teamkollegen Vedad Ibisevic im Strafraum kollidierte. Stark wurde umgehend gegen Routinier Fabian Lustenberger ausgewechselt.

Wie Hertha am Ostermontag via Twitter mitteilte, verletzte sich Stark in der Szene schwer. Der 24-Jährige erlitt einen Anbruch des Außenknöchels, zudem sind Außenband und Syndesmose angerissen. Damit ist für den U-21-Europameister, der bereits in der Hinrunde aufgrund einer starken Mittelfußprellung lange ausgefallen war, die Saison vorzeitig beendet.

Spielersteckbrief Stark
Stark

Stark Niklas

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
70
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
69
3
RB Leipzig RB Leipzig
61

Gleiches gilt auch für Youngster Palko Dardai. Der älteste Sohn von Trainer Pal Dardai hatte sich am Gründonnerstag im Spiel von Herthas U 23 in der Regionalliga-Nordost bei Spitzenreiter Chemnitzer FC (0:1) eine Verletzung im Sprunggelenk zugezogen. Laut Klubangaben wurde bei dem 19-Jährigen eine Außenbandruptur und ein Knochenmarksödem diagnostiziert. Palko Dardai bringt es in dieser Spielzeit auf sieben Einsätze für Herthas Bundesligateam, hinzu kommt eine Einwechslung im DFB-Pokal (in der 1. Runde beim 2:1 in Braunschweig). Im Januar hatte Hertha den auslaufenden Vertrag des Außenbahnspielers bis 2021 verlängert.

Neben Stark und Palko Dardai muss Hertha im kommenden Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auch auf Marko Grujic verzichten. Der Mittelfeldspieler, der für die Partie gegen Hannover nach einer Knöchelverletzung gerade erst zurückgekehrt war, sah gegen das Bundesliga-Schlusslicht (wie auch Stark) die fünfte Gelbe Karte und ist damit gesperrt.

Jan Reinold

Bilder zur Partie Hertha BSC - Hannover 96