Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04.2019, 16:20

Bayerns Tolisso ist eine Option für den Kader

Trainingsabbruch: Fällt James aus?

Für das kommende Spiel am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Werder Bremen sind beim FC Bayern drei Personalien ungewiss. Ein Innenverteidiger und ein Langzeitverletzter machen Hoffnung - der Kolumbianer James hingegen hat Probleme an den Adduktoren.

Eng am Mann: Bayerns James (r., mit Rafinha) droht gegen Bremen auszufallen.
Eng am Mann: Bayerns James (r., mit Rafinha) droht gegen Bremen auszufallen.
© imagoZoomansicht

Zwei Tage vor dem ersten von zwei Duellen mit Werder Bremen gab es sowohl positive als auch negative Nachrichten aus der medizinischen Abteilung des FC Bayern, wie Trainer Niko Kovac am Donnerstag erklärte. Der angeschlagene Mats Hummels "ist wieder gelaufen", er fühle sich "soweit gut" und könne im Notfall am Wochenende eingreifen. Aber, und das betonte der FCB-Coach, man werde kein Risiko eingehen. Schließlich stehe mit Jerome Boateng ein fitter Ersatzmann bereit.

Tolisso "traut es sich zu, im Kader zu sein"

Ein erfreuliches Signal gab es derweil von Corentin Tolisso. Der Franzose, der seinem Comeback immer näher kommt, musste vergangene Woche noch einen Schreckmoment im Training verkraften, als er mit Thiago zusammenprallte und die Einheit vorzeitig abbrach. Aber diesen Vorfall habe der Weltmeister inzwischen "verarbeitet", sagt Kovac: "Er traut es sich zu, im Kader zu sein."

Adduktorenprobleme bei James

Ganz anders sieht es indes bei James aus. Der Kolumbianer verletzte sich an den Adduktoren und musste an diesem Donnerstag "das Training früher beenden", erklärt der Bayern-Coach. Ein Einsatz am Wochenende gegen Bremen ist daher noch fraglich.

Georg Holzner

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 18.04., 15:32 Uhr
Erst drei Punkte, dann Pokalfinale - Kovac vor Werder-Doppelpack
Der FC Bayern trifft innerhalb von vier Tagen gleich zweimal auf Werder Bremen. Erst geht es in der Liga um drei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen, dann soll gegen Werder der Einzug ins Pokalfinale gelingen. Doch Trainer Niko Kovac weiß, dass die Bremer in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel verloren haben...
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tolisso

Vorname:Corentin
Nachname:Tolisso
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:03.08.1994

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München79:2970
 
2Borussia Dortmund72:3669
 
3RB Leipzig57:2361
 
4Eintracht Frankfurt58:3553
 
5Bor. Mönchengladbach49:3751
 
6TSG Hoffenheim65:4150
 
7Bayer 04 Leverkusen53:4848
 
8Werder Bremen52:4246
 
9VfL Wolfsburg48:4546
 
10Fortuna Düsseldorf40:5937
 
11Hertha BSC41:4836
 
121. FSV Mainz 0537:5136
 
13SC Freiburg39:5432
 
14FC Augsburg46:5531
 
15FC Schalke 0432:5227
 
16VfB Stuttgart27:6721
 
171. FC Nürnberg24:5618
 
18Hannover 9625:6615

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine