Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2019, 18:25

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

Werder Bremen bindet Ilia Gruev an sich

Der SV Werder Bremen befindet sich mitten im Bundesliga-Rennen um die europäischen Plätze, treibt darüber hinaus aber auch die Planungen für die Zukunft voran. Und so hat Geschäftsführer Frank Baumann am Montag Nägel mit Köpfen gemacht und das hauseigene Nachwuchstalent Ilia Iliev Gruev langfristig gebunden. Der bekannte Name kommt dabei nicht von ungefähr.

Ilia Iliev Gruev
Tritt in die Fußstapfen seines Vaters und wagt den Schritt zum Profi: Ilia Iliev Gruev.
© imagoZoomansicht

"Ilia verfügt über großes Potenzial und hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Er ist ein Spieler mit einer hohen Spielintelligenz und übernimmt als Kapitän der U 19 bereits viel Verantwortung. Wir trauen ihm perspektivisch den Sprung in unser Bundesliga-Team zu", wird Baumann in der offiziellen Mitteilung des SV Werder zitiert.

Derzeit ist Gruev, mit vollem Namen Ilia Iliev Gruev, in der A-Jugend tätig und soll in den kommenden Jahren an das Bundesliga-Team der Grün-Weißen herangeführt werden.

Gruev selbst freut sich, dass er seinen Werdegang beim SVW fortsetzen kann. "Ich bin sehr glücklich, dass ich hier bei Werder meinen ersten Vertrag unterschreiben darf. Werder hat meine Entwicklung in den letzten Jahren sehr unterstützt und ich freue mich, hier die nächsten Schritte gehen zu dürfen. Der Vertrag ist für mich ein Vertrauensbeweis und ich möchte mich mit guten Leistungen langfristig für die Bundesliga empfehlen."

Ilia Gruev
Vater von Ilia Iliev Gruev: Ilia Gruev (ehemals Trainers des MSV Duisburg).
© imago

Gruev, der Sohn des ehemaligen Duisburger Trainers Ilia Gruev (49, selbst Profi beim MSV, Uerdingen oder Erfurt), besitzt aufgrund seines Papas neben der deutschen auch die bulgarische Staatsbürgerschaft - und wechselte im Jahre 2015 von der Jugend von Rot-Weiß Erfurt an die Weser. Der Mittelfeldmann durchlief seither die U 15, U 17 und kommt als Kapitän der U 19 auf 16 Spiele (zwei Tore). Zudem gehörte er dreimal dem Kader des Regionalliga-Teams der Grün-Weißen an - und nahm bereits an den Bundesliga-Trainingslagern im Zillertal und in Johannesburg teil.

mag

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Iliev Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Iliev Gruev
Nation: Deutschland
  Bulgarien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:06.05.2000

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

Weser-Stadion

Stadionkapazität: 42.100

weitere Infos zu Kohfeldt

Vorname:Florian
Nachname:Kohfeldt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen

weitere Infos zu Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Gruev
Nation: Bulgarien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine