Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2019, 10:21

Der Wechsel des Stuttgarter Verteidigers schreitet voran

Pavard zum Medizincheck in München

Seit vergangenen Sommer ist es eines der bestimmenden Themen beim VfB Stuttgart: Benjamin Pavard und sein Transfer zum FC Bayern. Heute ist der Weltmeister zum Medizincheck in München. Der Transfer schreitet voran.

Weilt zum Medizincheck in München: VfB-Verteidiger Benjamin Pavard.
Weilt zum Medizincheck in München: VfB-Verteidiger Benjamin Pavard.
© imagoZoomansicht

Lange hat man sich in Stuttgart gewunden, lange Nebelkerzen gezündet und ein Geheimnis daraus gemacht. Auch in den vergangenen Monaten, in denen es längst klar und von Bayern-Seite im Januar sogar zum Unmut der Schwaben veröffentlicht worden war. Jetzt kommt neue Bewegung in die Personalie. Pavards Wechsel in diesem Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro zum Rekordmeister biegt auf die Zielgerade ein. Am heutigen Montag weilt der französische Weltmeister, der für diesen Fall über eine Ausstiegsklausel verfügte, in der bajuwarischen Landeshauptstadt zum Medizincheck.

Pavard als Absteiger zum Rekordmeister?

Seit der öffentlichen Bekanntgabe seines Abschieds durch FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic Anfang des Jahres durchlief der Innenverteidiger, der beim FC Bayern, wie in der französischen Nationalmannschaft, vornehmlich auf der rechten Abwehrseite eingeplant ist, eine Fahrt auf einer Berg- und Talbahn. Emotional mit der Vorfreude im Hinterkopf, vor dem Sprung auf die nächste Sprosse seiner Karriereleiter zu stehen. Sportlich mit anfangs durchwachsenen Leistungen im nervenaufreibenden Kampf um den Klassenerhalt, der sich für die Stuttgarter immer schwieriger gestaltet. Mittlerweile hat der Abwehrspieler zu gewohnter Form zurückgefunden. Die Gefahr, als Absteiger zum Rekordmeister zu kommen, ist allerdings weiter mehr als gegeben. Daraus lässt sich kein Geheimnis machen.

George Moissidis

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pavard

Vorname:Benjamin
Nachname:Pavard
Nation: Frankreich
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:28.03.1996

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine