Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.04.2019, 14:46

Schalke: Innenverteidiger erzielt späten Ausgleich

Nastasic: Wichtiges erstes Ligator im 87. Spiel

Seit 2015 spielt er in Deutschland, gegen Nürnberg gelang Matija Nastasic nun sein erstes Bundesligator. Dank des Treffers zum 1:1 hat Schalke 04 erstmals in dieser Saison so spät (84.) ein Tor erzielt, das die Punkteverteilung noch veränderte.

Endlich getroffen: Matija Nastasic jubelt über das 1:1 für Schalke.
Endlich getroffen: Matija Nastasic jubelt über das 1:1 für Schalke.
© imagoZoomansicht

Zur Rückrunde 2014/2015 lieh Schalke 04 Matija Nastasic von Englands Meister Manchester City aus, drei Monate später folgte für 9,5 Millionen Euro die Festverpflichtung. Im vergangenen Jahr verlängerte der Serbe seinen Vertrag vorzeitig bis 2022. In seinem 87. Ligaspiel für die Königsblauen hat der 26-jährige Innenverteidiger in Nürnberg nun sein erstes Bundesliga-Tor erzielt - in der 84. Minute verpasste er dem Ball mit der Fußspitze die entscheidende Richtung.

Und es war ein wichtiger Treffer. Erstmals in dieser Saison hat der Vizemeister ein so spätes Tor erzielt, das die Punkteverteilung noch veränderte. Das 1:1 war zwar nicht das Wunschergebnis der Königsblauen, aber immerhin wehrten sie eine weitere Niederlage ab.

Überhaupt war es erst das dritte Mal in dieser Saison, dass Schalke 04 einen Rückstand noch wettmachen konnte. In allen drei Fällen endeten die Partien 1:1, in allen drei Fällen handelte es sich um Auswärtsspiele: Am 1. Dezember bei der TSG Hoffenheim, zwei Wochen später in Augsburg und nun in Franken.

Um ein Haar wäre den Schalkern dies auch schon zu Hause gelungen - am vorherigen Spieltag gegen Eintracht Frankfurt. Jedoch kassierten sie in der neunten Minute der Nachspielzeit noch das 1:2 per Handelfmeter.

Toni Lieto

Bundesliga, 2018/19, 29. Spieltag
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:1
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:1
Zeichen der Freundschaft

Die Fans von Schalke 04 zeigen vor Anpfiff Schals in Blau und Rot - ein Symbol der Fanfreundschaft mit dem FCN.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nastasic

Vorname:Matija
Nachname:Nastasic
Nation: Serbien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:28.03.1993

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München78:2967
 
2Borussia Dortmund68:3666
 
3RB Leipzig55:2258
 
4Eintracht Frankfurt57:3452
 
5Bor. Mönchengladbach48:3551
 
6TSG Hoffenheim60:3947
 
7Werder Bremen52:4146
 
8Bayer 04 Leverkusen51:4845
 
9VfL Wolfsburg47:4445
 
10Fortuna Düsseldorf39:5637
 
11Hertha BSC41:4835
 
121. FSV Mainz 0534:5033
 
13SC Freiburg39:5032
 
14FC Augsburg40:5528
 
15FC Schalke 0430:4727
 
16VfB Stuttgart27:6121
 
171. FC Nürnberg24:5418
 
18Hannover 9625:6614

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine