Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2019, 10:39

Hannover: "Beeindruckende Entwicklung" des Stürmers

Dolls Lob für Weydandt: "Henne ist ein klasse Typ"

Positive Themen gibt es bei Hannover 96 in dieser Saison nur ganz wenige. Hendrik Weydandt gehört zu den wenigen Ausnahmen. Sieben Treffer hat der lange (1,95 Meter) Stürmer erzielt - fünf in der Bundesliga und zwei im DFB-Pokal. Damit liegt er bei 96 an der Spitze der Torjägerliste.

Hannovers bester Torschütze: Angreifer Hendrik Weydandt.
Hannovers bester Torschütze: Angreifer Hendrik Weydandt.
© imagoZoomansicht

Niclas Füllkrug, der in der Vorsaison 14 Mal traf und in der laufenden Spielzeit zweimal, ist seit Monaten wegen einer Knieverletzung außer Gefecht gesetzt. Und der vom HSV ausgeliehene Bobby Wood, Wunschspieler von Ex-Trainer André Breitenreiter, konnte die ohnehin schon nicht besonders hohen Erwartungen nicht mal im Ansatz erfüllen, traf lediglich dreimal.

Auch Ihlas Bebou hat dreimal getroffen, ist aber ebenso wie Füllkrug schon länger außer Gefecht gesetzt. Der im Winter aus Brasilien zurückgeholte Jonathas war bislang zweimal erfolgreich, fällt aber aktuell auch verletzt aus. Das Bild, das die 96-Offensive abgibt, entspricht in etwa dem aktuellen Tabellenplatz.

Weydandt - die einzige Konstante im 96-Sturm

Die einzige Ausnahme bildet Weydandt. Er wurde im Sommer vom Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder verpflichtet - für die zweite Mannschaft. Jetzt ist der 23-Jährige die einzige Konstante im 96-Sturm. Weydandt traf auch am vergangenen Samstag bei der 1:3-Niederlage in Wolfsburg. "Hennes Entwicklung ist schon beeindruckend", hat auch 96-Trainer Thomas Doll erkannt. Schon nach dem ersten Gespräch mit dem Sturmtank war ihm klar, dass Weydandt "ein klarer, aufgeräumter und bodenständiger Junge ist, dem nichts zu Kopf gestiegen ist".

Weydandt wolle sich in jedem Training weiter entwickeln und arbeite konsequent an seinen Schwächen, berichtet der Coach. "Er marschiert vorweg und arbeitet für drei Mann." Dolls Fazit: "Henne ist ein klasse Typ." Auch am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht Weydandt wieder in der Startelf der Hannoveraner. Alternativen gibt es ohnehin nicht.

Gunnar Meggers

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weydandt

Vorname:Hendrik
Nachname:Weydandt
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:16.07.1995

weitere Infos zu Doll

Vorname:Thomas
Nachname:Doll
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine