Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.04.2019, 16:31

Offensivspieler kommt ablösefrei

Fortuna holt Pledl aus Ingolstadt

Fortuna Düsseldorf feilt am Kader für die Bundesligasaison 2019/20. Die Rheinländer befinden sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und steuern auf eine weitere Saison in der deutschen Eliteliga zu. Ein Neuzugang aus der zweiten Liga soll den Kader verstärken.

Thomas Pledl
Haltungsnote 1 und bald Spieler in Liga 1: Flügelflitzer Thomas Pledl.
© imagoZoomansicht

Der 24-jährige Thomas Pledl kommt vom Zweitligisten FC Ingolstadt und hat bei den Düsseldorfern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Sportvorstand Lutz Pfannenstiel freut sich auf den Neuzugang: "Thomas Pledl ist ein technisch versierter und für sein junges Alter bereits sehr erfahrener Spieler. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und hat zudem noch Entwicklungspotential." Auch für Pledl geht mit dem Wechsel in die Bundesliga ein Traum in Erfüllung. "Die Bundesliga ist ein Kindheitstraum und das Schönste, was man als Fußballer erreichen kann. Daher herrscht bei mir eine große Vorfreude", spricht der Flügelflitzer euphorisiert über seinen Wechsel zu den Rheinländern. Vorher will Pledl mit seinen Schanzern aber in jedem Fall den Klassenerhalt in Liga zwei sichern: "Ich bin überzeugt davon, dass wir das packen."

Der gebürtige Bayer absolvierte bisher 138 Zweitligaspiele für den FC Ingolstadt, den SV Sandhausen und Greuther Fürth. Für die Fürther stand er zudem mit 18 Jahren in sieben Bundesligapartien auf dem Platz. Er war im Januar 2015 zu den Schanzern gekommen und nach eineinhalbjähriger Leihe nach Sandhausen im Sommer 2017 zum FCI zurückgekehrt. In bisher 64 Pflichtspielen erzielte er fünf Tore und zehn Vorlagen für die Oberbayern.

Die Fortuna aus Düsseldorf empfängt am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) den Rekordmeister aus München. Ingolstadt muss ebenfalls am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) zuhause gegen Holstein Kiel ran.

Tabellenrechner 1.Bundesliga

mwo

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pledl

Vorname:Thomas
Nachname:Pledl
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:23.05.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine