Bundesliga

Wird Christoph Metzelder der neue Manager in Leipzig?

Ex-Nationalspieler soll sich bereits in Gesprächen befinden

Wird Metzelder der neue Manager in Leipzig?

Heuert er bei RB Leipzig an? Christoph Metzelder.

Heuert er bei RB Leipzig an? Christoph Metzelder. imago

Nach Informationen der Bild-Zeitung sind die Gespräche zwischen RB und Metzelder weit fortgeschritten. Der 38-Jährige, der aktuell als Sky-Experte arbeitet, wird demnach noch diese Woche zu einem Treffen in Leipzig erwartet. Es soll aber noch einen weiteren Kandidaten für das Amt geben.

Zuletzt war Metzelder auch bei Schalke als Sportdirektor im Gespräch. Dort hatte der Vizeweltmeister von 2002 selbst zwischen 2010 und 2013 gekickt. Allerdings verbrachte er wesentlich mehr Zeit in seiner aktiven Karriere bei Borussia Dortmund, weswegen Teile der S04-Fans beim Spiel gegen Frankfurt (1:2) gegen Metzelder rebellierten .

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Bei RB würde Metzelder wohl die Aufgaben des ehemaligen Leiters Sport Jochen Schneider übernehmen, der seit einigen Wochen als Funktionär bei den Königsblauen arbeitet. Ralf Rangnick wird ab Sommer wieder ausschließlich das Amt des Sportdirektors bekleiden. Neuer Trainer bei den Sachsen wird Julian Nagelsmann.

las