Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.04.2019, 15:05

Club-Stürmer beginnt nach Kreuzbandriss bald mit der Reha in Donaustauf

Zrelak: "Ich muss nach vorne schauen"

Mikael Ishak war am vergangenen Samstag beim 3:0 gegen den FC Augsburg der umjubelte Torjäger des 1. FC Nürnberg. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass der Schwede mit Adam Zrelak einem Konkurrenten den Vortritt lassen musste. Doch der riss sich im Training das Kreuzband. Am Mittwoch verriet der Slowake Details zu seiner Reha.

Derzeit Utopie: Nürnbergs Angreifer Adam Zrelak (li.) im Luftkampf gegen Dortmunds Marius Wolf.
Derzeit Utopie: Nürnbergs Angreifer Adam Zrelak (li.) im Luftkampf gegen Dortmunds Marius Wolf.
© imagoZoomansicht

Die Sonnenstrahlen lockten Adam Zrelak am Mittwochvormittag aus dem Inneren des FCN-Vereinsgeländes am Valznerweiher. Am Rande des Trainingsplatzes schaute er seinen Kollegen bei der intensiven Einheit zu. Seit sich der Stürmer am 27. Februar im Training das vordere Kreuzband riss, kann er nicht mehr mitwirken. "Am 15. April fahre ich nach Donaustauf und werde dort sechs Wochen zur Reha sein", erzählte der 24-Jährige.

Für den Slowaken kam die erste große Verletzung in seiner Karriere zur Unzeit, gerade erst hatte er sich einigermaßen konstant in die erste Elf gespielt. Nach dem Unfall hoffte er zunächst "nur" auf einen Schaden des Innen- oder Außenbandes, das fällige MRT zerstörte dies. "Ich hatte noch nie Probleme mit dem Knie." Den ersten Schock hat er abgehakt, es sei sowieso nicht mehr zu ändern. "Ich muss nach vorne schauen und mich auf die nächste Saison vorbereiten." Einen genauen Zeitplan habe er nicht, auch auf den September, also die klassischen sechs Monate nach einem Kreuzbandriss, will sich Zrelak nicht festnageln lassen: "Das werden wir sehen." Für Abwechslung sorge derzeit vor allem seine dreijährige Tochter Zoe, "sie unterstützt mich, wir spielen viel zusammen". Er und seine Mitspieler werden dies erst wieder in der nächsten Saison tun.

Frank Linkesch

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zrelak

Vorname:Adam
Nachname:Zrelak
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:05.05.1994

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München74:2864
 
2Borussia Dortmund66:3563
 
3RB Leipzig53:2255
 
4Eintracht Frankfurt56:3152
 
5Bor. Mönchengladbach47:3548
 
6VfL Wolfsburg47:4245
 
7TSG Hoffenheim58:3944
 
8Werder Bremen50:4043
 
9Bayer 04 Leverkusen50:4842
 
10Fortuna Düsseldorf38:5237
 
11Hertha BSC41:4635
 
121. FSV Mainz 0533:4833
 
13SC Freiburg38:4832
 
14FC Schalke 0429:4626
 
15FC Augsburg37:5425
 
16VfB Stuttgart27:6021
 
171. FC Nürnberg23:5317
 
18Hannover 9625:6514

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine