Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.03.2019, 11:04

"Entscheidung ist mir leicht gefallen"

Erster 2001er: Albrecht wird jüngster Hertha-Profi

Hertha BSC hat seinen ersten Nachwuchsspieler aus dem Jahrgang 2001 mit einem Profivertrag ausgestattet.

Julian Albrecht
Ab dem Sommer Fußballprofi: Julian Albrecht.
© imagoZoomansicht

Der 17-jährige zentrale Mittelfeldspieler Julian Albrecht, der 2016 von Hansa Rostock nach Berlin gewechselt war und bei Herthas A-Junioren in dieser Saison zu den Stammkräften zählt (17 Einsätze, vier Tore, zwei Vorlagen), hat einen Kontrakt mit unbekannter Laufzeit unterschrieben, der zur kommenden Saison wirksam wird. Er wird Dennis Jastrzembski (19) als jüngsten Spieler in Pal Dardais Kader ablösen.

"Die Entscheidung ist mir leicht gefallen", sagte Albrecht über seine Unterschrift, "weil hier junge Spieler eine Chance bekommen. Ich werde alles daran setzen, diese zu nutzen und mich im Training anzubieten." 2018 war er noch als U-17-Spieler A-Junioren-Meister geworden.

Hertha-Manager Michael Preetz nennt den gebürtigen Rostocker einen "weiteren Spieler unserer Akademie mit großem Potenzial, dem wir den Sprung in den Profifußball zutrauen".

jpe

Alle Gewinner der Fritz-Walter-Medaille
Havertz siegt! Diese Jungstars holten Gold
Die Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19 - im Bild immer der Goldgewinner (Vereinsangabe zum Zeitpunkt der Auszeichnung). Wer startete danach durch? Um wen wurde es ruhiger? Und wer holte sich die Auszeichnung gleich zweimal?
© imago/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Albrecht

Vorname:Julian
Nachname:Albrecht
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:31.08.2001


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine