Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.04.2019, 18:51

Bornemann-Nachfolger noch immer nicht gefunden

Krösche sagt dem 1. FC Nürnberg ab

Der 1. FC Nürnberg sucht weiter nach einem Sportvorstand: Markus Krösche wird das Amt jedenfalls nicht übernehmen. Der 38-Jährige bleibt Sport-Geschäftsführer des SC Paderborn. Dies bestätigte am Donnerstag SCP-Präsident Elmar Volkmann.

Markus Krösche
Paderborn statt Nürnberg: Markus Krösche.
© imagoZoomansicht

"Wir sind natürlich erleichtert über die Entscheidung von Herrn Krösche", sagte Volkmann der "Neuen Westfälischen". Vor knapp zwei Wochen war bekannt geworden, dass Krösche mit den Franken in Kontakt stehe. Der ehemalige Profi (228 Ligaspiele für den SCP) entschied sich nun aber gegen das Angebot aus Nürnberg und sagte dem FCN am Donnerstag ab. Damit bleibt er bei den Ostwestfalen, wo er einen Vertrag bis Juli 2022 besitzt.

Für den 1. FC Nürnberg heißt das, dass die Suche nach einem Nachfolger für den am 11. Februar beurlaubten Andreas Bornemann weitergeht. Bornemann war von seinen Pflichten befreit worden, weil er im Gegensatz zum Aufsichtsrat am damaligen Trainer Michael Köllner festhalten wollte.

Der FCN lässt sich bei seiner Suche nach einem neuen Sportvorstand Zeit. Neben Krösche wurden auch schon Stephan Schwarz (Technischer Direktor beim FC Augsburg) sowie Ex-Club-Profi Per Nilsson (in Leipzig Assistent von Ralf Rangnick) als mögliche Kandidaten mit dem Club in Verbindung gebracht.

drm

Nach Trennung von Michael Köllner
Heißer Stuhl beim Club: 14 Trainer in 14 Jahren
FCN-Trainer
Hohe Fluktuation am Valznerweiher

Beim 1. FC Nürnberg hat man als Trainer eine nicht allzu lange "Halbwertszeit". 14 Trainer in den letzten 14 Jahren sprechen eine eindeutige Sprache. Zuletzt erwischte es mit Michael Köllner denjenigen Übungsleiter, der den Club nach vierjähriger Abstinenz wieder in die höchste deutsche Spielklasse geführt hatte. Die FCN-Trainer der letzten 14 Jahre...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine