Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2019, 23:39

Augsburg: Verteidiger feierte Comeback nach Verletzung

Comebacker Gouweleeuw: Warum es in Augsburg passt

Beim wichtigen 3:1-Heimsieg im Abstiegskampf-Duell gegen Hannover 96 half Jeffrey Goueweleeuw in den Schlussminuten mit, den Erfolg nach Hause zu fahren. Nach seinem ersten Einsatz seit Dezember sprach der Niederländer über seine Leidenszeit und hielt ein Plädoyer für seinen FC Augsburg.

Jeffrey Gouweleeuw (li.) und Daniel Baier
Wieder Bestandteil des Teams: Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw (li.) ist nach langer Verletzungspause wieder dabei.
© picture allianceZoomansicht

Als Gouweleeuw am vergangenen Samstag in der 88. Minute Dong-Won Jis Platz auf dem Rasen in der Augsburger WWK-Arena einnahm, war die Partie bereits entschieden, André Hahn hatte kurz zuvor das 3:1 erzielt (86.). Dennoch dürften es besondere Momente für den Verteidiger gewesen sein, der schließlich aufgrund von langwierigen Adduktorenproblemen seit knapp drei Monaten kein Pflichtspiel mehr für den FCA bestritten hatte.

"So ein Rückschlag ist natürlich erstmal immer schwer. Wir befanden uns dazu in einer schweren Phase in der Saison und man möchte da einfach eine Hilfe auf dem Platz sein", berichtet der 27-Jährige, der nach eigener Aussage "immer positiv geblieben" ist: "Ich habe schon schlimmere Verletzungen überstanden." In der Länderspielpause will er sich wieder für die Startelf bewerben, in der er in der Hinrunde 16-mal gestanden hatte.

In Nürnberg wieder Startelf-Kandidat?

Nach der Pause ist der FCA beim 1. FC Nürnberg zu Gast, wo die Fuggerstädter den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen können. "Die letzten Spiele liefen sehr gut, die Jungs haben gezeigt, was der FCA kann und jetzt sind wir voll fokussiert, in der Liga zu bleiben", beschreibt Gouweleeuw seine Sicht auf die aktuelle Situation.

Nicht zuletzt deshalb verlängerte er seinen Vertrag im Januar langfristig bis 2024. "Natürlich war auch mein Spielanteil bei der Entscheidung wichtig, aber ich bin auch enorm glücklich über den Rückhalt der Mannschaft", erläutert er seine Beweggründe und führt aus: "Ich will immer besser werden und Augsburg will das auch. Deswegen passen wir so gut zusammen. Ich bin glücklich und Augsburg ist glücklich mit mir."

psz

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gouweleeuw

Vorname:Jeffrey
Nachname:Gouweleeuw
Nation: Niederlande
Verein:FC Augsburg
Geboren am:10.07.1991

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund66:3063
 
2Bayern München69:2861
 
3RB Leipzig49:2052
 
4Eintracht Frankfurt54:3049
 
5Bor. Mönchengladbach46:3447
 
6Werder Bremen49:3942
 
7Bayer 04 Leverkusen48:4442
 
8VfL Wolfsburg44:4142
 
9TSG Hoffenheim54:3941
 
10Hertha BSC40:4435
 
11Fortuna Düsseldorf36:5134
 
12SC Freiburg38:4332
 
131. FSV Mainz 0528:4830
 
14FC Schalke 0428:4426
 
15FC Augsburg37:5025
 
16VfB Stuttgart26:5920
 
171. FC Nürnberg22:5216
 
18Hannover 9624:6214

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine