Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2019, 20:00

Bayerns Europameister denkt über seinen Abschied nach

Renato Sanches: "Ich bin hier nicht glücklich"

Im Herbst war er noch bei den Länderspielen der Portugiesen dabei, jetzt wurde er nicht mehr eingeladen - ein schlechtes Zeichen, und noch ein Beleg dafür, dass es nicht läuft. Denn auch beim FC Bayern bekommt Renato Sanches wenig Einsatzzeiten, seit Trainer Niko Kovac die Rotation weitgehend eingestellt hat. Kein Wunder also, dass der Europameister von 2016 durchhängt. Im kicker spricht er über seine missliche Lage.

Renato Sanches
Denkt über seinen Abschied nach: Bayerns Renato Sanches.
© imagoZoomansicht

"Ich bin hier nicht glücklich", sagt Renato Sanches, dessen Arbeitspapier in München 2021 endet, "ich arbeite viel, darf aber nicht spielen." Auf 21 Pflichtspieleinsätze kam der 21-Jährige bisher in dieser Saison, länger als eine halbe Stunde stand er aber nur in sieben Matches auf dem Platz.

Natürlich müsse er nun schauen und darauf achten, "was das Beste für mich ist", merkt er nachdenklich an und präzisiert: "Ich möchte mehr spielen, vielleicht bei einem anderen Klub. Darüber muss ich mir Gedanken machen."


In der kicker-Donnerstagsausgabe lesen Sie zudem, welcher Boss des FCB Renato Sanches Vertrauen schenkt und ihm Hoffnung macht.

Georg Holzner

Von Alphonso Davies bis Renato Sanches
Davies, Kabak & Co.: Teure Teenies in der Bundesliga
Alphonso Davies, Ozan Kabak und Breel Embolo (v.l.)
Davies, Kabak & Co.: Teure Teenies in der

Der VfB Stuttgart hat tief in die Tasche gegriffen, um Ozan Kabak aus Istanbul loszueisen. Der 18-Jährige ist aber nicht der erste teure Teenager in der Bundesliga. Vor ihm gab es schon andere, die jung viel Geld kosteten. Eine Übersicht...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Renato Sanches

Vorname:Renato Junior
Nachname:Luz Sanches
Nation: Portugal
Verein:Bayern München
Geboren am:18.08.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine