Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2019, 13:23

Stuttgarts Gentner über seine schlimme Verletzung

"Ich hatte vergessen, dass wir aufgestiegen waren"

Im September 2017 hatte sich VfB-Kapitän Christian Gentner gegen Wolfsburg schwer am Kopf verletzt. Jetzt gab er interessante Anekdoten preis.

Christian Gentner
Hatte sich in der Vorsaison schwer verletzt: Christian Gentner.
© imagoZoomansicht

Das Spiel war schon fast vorbei, doch in der 85. Minute erwischte es Gentner richtig übel. Beim 1:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg prallte der Kapitän des VfB Stuttgart mit Gästekeeper Koen Casteels so heftig zusammen, dass er sich Augenhöhle, Oberkiefer und Nasenbein brach.

Zwei Monate musste der heute 33-Jährige pausieren, spielte anschließend die komplette restliche Saison mit Gesichtsmaske. Im Gespräch mit "11Freunde" gab Gentner nun ein paar Anekdoten zum damaligen Vorfall preis.

Als er in der Klinik wieder zu sich gekommen war, erzählt Gentner, habe er nur gewusst, "dass beim Fußball etwas passiert war". Seine zwei Brüder seien bei ihm gewesen. "Ich sagte zu ihnen: 'Ich habe im Kopf, dass wir gegen Wolfsburg gespielt haben. Aber was war das denn? Die sind doch in der Bundesliga und wir in der zweiten Liga.' Ich hatte vergessen, dass wir aufgestiegen waren!"

Erst im vergangenen Sommer, also fast ein Jahr später, wurde Gentner nochmal operiert. "Wir haben das nicht groß kommuniziert, aber ich hatte einen Eingriff, bei dem Metall entfernt wurde. Danach bekam ich das Okay, die Maske abzulegen."

mkr

Diese 18 Spieler führen ihre Mannschaft an
Reus, Kruse & Co.: Die Kapitäne der Bundesligisten
Diese 18 Spieler führen ihre Mannschaft an
Diese 18 Spieler führen ihre Mannschaft an

Die neue Bundesliga-Saison steht in den Startlöchern, nun stehen auch alle Kapitäne fest. Manche Vereine vertrauen dem Altbewährten, andere Teams haben ihren Spielführer gewechselt. Aber wer führt die Vereine an? Eine Übersicht Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gentner

Vorname:Christian
Nachname:Gentner
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:14.08.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:64.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:20.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine