Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.03.2019, 11:54

18-Jähriger kommt aus Brasilien

Candido wird diese Woche in Leipzig erwartet

RB Leipzig hat offenbar einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison gefunden: Der Verein ist sich mit dem Brasilianer Luan Candido einig. Der Youngster von Palmeiras Sao Paulo wird diese Woche in Sachsen erwartet und kostet mindestens acht Millionen Euro.

Luan Candido
Vor dem Sprung zu RB Leipzig: Luan Candido.
© imagoZoomansicht

"Wir sind uns mit dem Spieler und dem Verein weitestgehend einig", bestätigte RB-Trainer Ralf Rangnick. In der letzten Woche reiste Leipzigs Chefscout Paul Mitchell nach Brasilien, um sich mit der Familie und dem Verein von Candido über die Modalitäten zu unterhalten.

Noch in dieser Woche wird der 18-Jährige zum Medizincheck in Leipzig erwartet. "Er ist ein Allrounder für die linke Seite", so Rangnick über den neuen Akteur. In der ersten Mannschaft von Palmeiras Sao Paulo kam der Defensivmann noch nicht zum Einsatz. In der brasilianischen U 20 ist er allerdings fester Bestandteil.

RB überweist mindestens acht Millionen Euro für Candido. Mit Bonuszahlungen könnte der Betrag sogar auf zehn Millionen Euro anwachsen. Nach Hannes Wolf (RB Salzburg) ist Candido der zweite Neuzugang der Leipziger für die kommende Spielzeit.

mst/oha

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luan Candido

Vorname:Luan
Nachname:Candido de Almeida
Nation: Brasilien
Verein:Palmeiras Sao Paulo
Geboren am:02.02.2001

weitere Infos zu Rangnick

Vorname:Ralf
Nachname:Rangnick
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine