Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.02.2019, 17:01

SC-Coach freut sich auch über die Vertragsverlängerung seiner Co-Trainer

Streich: "Solche Standorte gibt es nicht oft"

Gestern hat der SC Freiburg bekanntgegeben, dass er die Verträge von Christian Streich und seinem Trainerteam verlängert hat. Das war nicht überraschend, weil es von Streich schon in den vergangenen Wochen so angekündigt worden war, aber es war auch keine Selbstverständlichkeit, wie der Chefcoach betonte. Er bezog das nicht auf sich, sondern auf seine Kollegen.

Christian Streich
Daumen hoch für sein Trainerteam und für Freiburg: Christian Streich.
© imagoZoomansicht

"Das Allerschönste ist, dass alle Verträge verlängert wurden, das macht die Meldung besonders für mich und für den Verein", sagte Christian Streich in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Es sei nicht unbedingt davon auszugehen gewesen, dass ihm weiter alle bisherigen Co-Trainer erhalten bleiben, erklärte der SC-Coach: "Das sind sehr, sehr gute Mitarbeiter und Kollegen, die hohe Qualität mitbringen, und das kriegen andere auch mit."

Dass neben ihm auch Lars Voßler, Patrick Baier, Florian Bruns und Andreas Kronenberg verlängert haben - Athletiktrainer Daniel Wolf hatte noch einen Vertrag über die Saison hinaus -, spricht nach Ansicht von Streich "in erheblichem Maße für diesen Standort", der auch für eine gute Lebensqualität sorge. "Solche Standorte gibt es nicht oft in Deutschland und auch darüber hinaus nicht", so der SC-Trainer. Für ihn sei wichtig gewesen, dass ihm seine Kollegen erhalten bleiben: "Ich brauche sie alle, wir sind ein gutes Team, sprechen alles miteinander ab und haben ein enges Vertrauensverhältnis."

Persönlich bedankte er sich bei den Vereinsverantwortlichen und auch bei den Fans, dass sie ihm und seinen Kollegen ihr Vertrauen schenken. "Ich fühle mich extrem unterstützt", sagte Streich, "wo gibt es das schon - über so viele Jahre?"

Daniela Frahm

Drei neue Coaches starteten 2019
Keiner toppt Streich: Die Amtszeiten der Bundesligatrainer
Die Amtszeiten der Bundesligatrainer
Streich mit Abstand dienstältester Coach

Sie kommen und gehen - manche aber bleiben lange und prägen gar eine Ära. Die Amtszeiten der aktuellen Bundesligatrainer. Klicken Sie sich durch:
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine