Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2019, 17:41

Niederländischer Bondscoach schaut beim VfL-Training zu

Weghorst-Comeback vor Koemans Augen

Vier Tage lang musste Wout Weghorst mit dem Training aussetzen, am Mittwoch nun kehrte der Niederländer nach seinen Sprunggelenkproblemen auf den Übungsplatz zurück. Ein guter Zeitpunkt - Bondscoach Ronald Koeman schaute in Portugal vorbei.


Aus Wolfsburgs Trainingslager in Almancil berichtet Thomas Hiete

Wout Weghorst
Trainingsbesuch: Bondscoach Ronald Koeman (li.) schaute beim VfL vorbei - und traf Wout Weghorst.
© kickerZoomansicht

Prominenter Besuch am Trainingsplatz: Ronald Koeman, niederländischer Nationaltrainer, schaute sich am Mittwoch die zweite Wolfsburger Einheit an. Und pünktlich dazu kehrte Wout Weghorst nach Sprunggelenkproblemen, die ihn zu einer Auszeit gezwungen hatten, auf den Rasen zurück.

Weghorsts Comeback - demnächst auch in der Elftal? In den letzten Länderspielen wurde der VfL-Stürmer von Bondscoach Koeman nicht nominiert. Zum kicker sagte der dreimalige Nationalspieler: "Er hat mir erklärt, dass ich nah dran bin und weitermachen soll. Ich will dabei sein, das ist mein Ziel."

Weghorst konkurriert in der Elftal mit de Jong

In der Hinrunde tat der Angreifer eine Menge dafür, mit sechs Treffern in der Liga und einem im Pokal ist er der Wolfsburger Toptorschütze. Koeman, der in der Nähe von Almancil ein Haus besitzt, wollte am Mittwoch keine großen Ansagen machen. Im kicker hatte er kürzlich bezüglich Weghorst betont: "Mit dem Wechsel in die Bundesliga hat er einen enormen Schritt gemacht. Als Mittelstürmer konkurriert er mit Luuk de Jong, der derzeit etwas die Nase vorn hat." Das will Weghorst ändern, am Mittwoch legte er wieder los - vor den Augen des Nationaltrainers.

Kommen und Gehen in der Bundesliga
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Alphonso Davies, Sebastian Rode, Kevin Akpoguma, Tyler Adams
Neuer Klub, neues Glück?

Das Transferfenster ist noch kurze Zeit offen und die Bundesligisten können personell noch einmal nachbessern. Wer kommt, wer geht? Die bisher feststehenden Wintertransfers der Erstligisten...
© imago (3), Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weghorst

Vorname:Wout
Nachname:Weghorst
Nation: Niederlande
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:07.08.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine