Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.11.2018, 16:46

Bremen: Zuversicht trotz schlimmer Statistik

Pavlenka: "Bayern ist dieses Jahr nicht so stark..."

15 Niederlagen hintereinander, so lautet die aktuelle Bilanz des SV Werder aus den Duellen mit dem FC Bayern. Ein Sieg gelang den Grün-Weißen sogar in den jüngsten 19 Partien nicht, sondern letztmals am 20. September 2008 beim 5:2 in München. Trotzdem ist man in Bremen zuversichtlich, die schwarze Serie am Samstag endlich durchbrechen zu können.

"Ein Spiel beendet noch keine Krise": Bremens Schlussmann Jiri Pavlenka über den FC Bayern.
"Ein Spiel beendet noch keine Krise": Bremens Schlussmann Jiri Pavlenka über den FC Bayern.
© imagoZoomansicht

"Bayern hat zur Zeit keine gute Phase", erklärte Keeper Jiri Pavlenka am Mittwoch in einer Medienrunde. "Wir hoffen, dass wir eine reelle Chance haben, zu gewinnen."

Das 5:1 des Rekordmeisters in der Champions League gegen Benfica Lissabon am Vorabend hatte den Tschechen offenbar nicht allzu sehr beeindruckt. "Für Bayern war das sicher ein schönes Spiel", ließ Pavlenka verlauten, "aber ich gehe davon aus, dass es am Samstag ein anderes Spiel wird." Und: "Ein Spiel beendet noch keine Krise." Trotz des jüngsten Kantersiegs in der Königsklasse glaubt der Bremer Schlussmann: "Bayern ist in diesem Jahr nicht mehr so stark wie in den Saisons zuvor. Jede Serie hat einmal ein Ende."

Der 26-Jährige demonstriert eine breite Brust - was nach dem 1:1 in Freiburg zumindest mit seiner persönlichen Leistung im Einklang steht. Mit diversen Glanzparaden rettete Pavlenka Werder vor der vierten Ligapleite in Folge. Seine Vorderleute indes werden sich am Samstag schon deutlich steigern müssen, um der zur Schau getragenen Zuversicht auch wirklich Substanz zu verleihen.

Thiemo Müller

kicker-Sonderheft Legenden und Idole Jupp Heynckes
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pavlenka

Vorname:Jiri
Nachname:Pavlenka
Nation: Tschechien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:14.04.1992

weitere Infos zu Kohfeldt

Vorname:Florian
Nachname:Kohfeldt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine