Bundesliga

Dortmund hat Interesse an Axel Witsel

BVB hat Belgiens Nationalspieler im Visier

Dortmund hat Interesse an Axel Witsel

Steht auf der Interessen-Liste der Dortmunder: Belgiens Nationalspieler Axel Witsel.

Steht auf der Interessen-Liste der Dortmunder: Belgiens Nationalspieler Axel Witsel. imago

Zuerst hatte die Funke Mediengruppe über das BVB-Interesse am Belgier berichtet.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler legte mit den Belgiern eine starke Weltmeisterschaft hin und wurde mit den "Roten Teufeln" Dritter.

Spielersteckbrief Witsel
Witsel

Witsel Axel

Weltmeisterschaft - Spiel um Platz 3
mehr Infos

Witsel absolvierte in Russland sechs Spiele für die belgische Auswahl, stand immer in der Startformation und fehlte lediglich beim dritten Gruppenspiel gegen England.

Nach mehreren Stationen in Europa - von Standard Lüttich ging es über Benfica Lissabon zu Zenit St. Petersburg - steht Witsel aktuell bei Tianjin Quanjian in China unter Vertrag. Dort ist auch der ehemalige Kölner Anthony Modeste aktiv.

bst

Der ICC in den USA: Wo Bayern und der BVB hinreisen