Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2018, 11:18

Stürmer "mit viel Potenzial" kommt vom HSV

Für fünf Millionen Euro: Waldschmidt nach Freiburg

Der SC Freiburg hat den Wechsel von Luca Waldschmidt bestätigt. Der 22-jährige Stürmer kommt vom Hamburger SV. In Freiburg wird Waldschmidt die Rückennummer 11 erhalten.

Luca Waldschmidt
Wechsel in den Breisgau ist perfekt: Luca Waldschmidt.
© imagoZoomansicht

"Der Kontakt mit Freiburg besteht schon ziemlich lange und ich habe das Gefühl, für meine weitere Entwicklung hier am richtigen Ort zu sein", wird Waldschmidt in einer Vereinsmitteilung zitiert. Der Sport-Club sei "eine gute Adresse für junge Spieler".

Sportdirektor Klemens Hartenbach zeigt sich in Bezug auf den Wechsel "froh, dass es geklappt hat" und nannte seinen Neuzugang einen offensiven Spieler "mit einem guten Gefühl für den Raum". Waldschmidt könne aus unterschiedlichen Positionen torgefährlich werden. Er passe somit "gut in die Freiburger Tradition". Der Verein sieht zudem noch viel Potenzial in dem Spieler.

Fünf Millionen Euro Ablöse

Waldschmidt kommt auf bisher 50 Bundesligaspieler für den HSV und Eintracht Frankfurt. Für den HSV erzielte er zwei Bundesligatore (drei Assists). In Hamburg besaß er noch einen Vertrag bis 2020, verbunden aber mit einer Ausstiegsklausel, die ihm einen Abschied für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro erlaubte. Damit ist er einer der teuersten Einkäufe in der Vereinsgeschichte. Admir Mehmedi, der aktuelle Wolfsburg-Profi, hält den Rekord. Für den Offensivspieler hatte der Sport-Club immer Sommer 2014 nach einjähriger Leihe (300.000 Euro Gebühr) per Kaufoption sechs Millionen Euro an Dynamo Kiew gezahlt.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bundesligaverweigerer... von: Yeti_2007 - 21.04.19, 16:27 - 19 mal gelesen
Re (4): S04 - 1899 von: Yeti_2007 - 21.04.19, 16:14 - 23 mal gelesen
Re (4): S04 - 1899 von: RudyMentaire - 21.04.19, 16:08 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine