Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2018, 00:11

35-Jähriger geht in seine zwölfte Spielzeit in München

Alles klar mit Franck Ribery: Neuer Vertrag bis 2019

Die Würfel sind gefallen - zumindest im Fall von Franck Ribery. Der 35-jährige Franzose wird nach Informationen des kicker beim FC Bayern bleiben und damit in seine zwölfte Spielzeit beim deutschen Rekordmeister gehen. Alle Details sind geklärt, der Flügelflitzer wird einen neuen Einjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschreiben.

Franck Ribery
Noch ein Jahr in München: Franck Ribery.
© imagoZoomansicht

Schon am Montag hatte der kicker berichtet, dass die Gespräche mit Ribery weit gediehen sind und mit Arjen Robben (34) rund um das Viertelfinal-Rückspiel gegen Sevilla (0:0) weiter gesprochen wurde.

Während mit dem Niederländer die letzten Details noch ausgehandelt werden sollen - auch hier handelt es sich um einen anvisierten Einjahres-Vertrag - war der Verhandlungs-Prozess mit Ribery schon einige Schritte weiter und wird nun schriftlich bis 2019 fixiert.

Und dabei dürfte dem spielfreudigen Franzosen klar sein, dass in der kommenden Saison die jüngeren Flügelspieler Kingsley Coman oder Serge Gnabry vermehrt zum Einsatz kommen sollen. Er muss diese neue Situation akzeptieren, darauf legen die Chefs des FC Bayern Wert. Ribery wird weiter um seinen Stammplatz kämpfen, hat aber den Verantwortlichen signalisiert, dass er sich im Sinne des Gesamterfolges einbringen wird.

Den Bayern lagen für Ribery Anfragen aus China, Katar und der Türkei vor.

Ribery kam 2007 aus Marseille zum FC Bayern und absolvierte inklusive des Sevilla-Spiel am Mittwochabend insgesamt 382 Pflichtspiele für den Rekordmeister, erzielte dabei 117 Tore und legte weitere 176 Treffer für den FCB auf.

Mounir Zitouni

Die Laufzeiten im Überblick
So lange laufen die Verträge der Bayern-Profis
Wie lange laufen die Verträge noch?

Welche Verträge laufen aus? Welche noch richtig lang? Ein Streifzug durch den aktuellen Kader des FC Bayern.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine