Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.12.2017, 16:45

Verteidiger wechselt nach Schottland

Leipzigs Compper schließt sich Celtic Glasgow an

Marvin Compper und RB Leipzig gehen nach dreieinhalb gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Der Verteidiger verlässt den Verein in Richtung Schottland, wo er sich Celtic Glasgow anschließt und einen Vertrag bis 2020 unterschrieb.

Marvin Compper
Abschied aus Leipzig: Marvin Compper.
© imagoZoomansicht

"Mit Marvin verlässt uns ein sehr verdienter und erfahrener Spieler, der maßgeblichen Anteil an unserer erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre mit dem Aufstieg in die Bundesliga sowie der direkten und erstmaligen Qualifikation für die Champions League hatte", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick auf der Vereinswebsite zu Comppers Wechsel. "Ich freue mich nicht nur aufgrund unserer langjährigen und engen Zusammenarbeit für ihn, dass er nun bei Celtic Glasgow, einem absoluten Traditionsklub, noch einmal gute Chancen haben wird, um Titel und in der Champions League nächste Saison mitzuspielen. Für diese neue Herausforderung wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg."

In dieser Saison allerdings spielte der 32-jährige Innenverteidiger keine große Rolle mehr beim amtierenden Vizemeister und brachte es lediglich auf zwei Einsätze in der Bundesliga (kicker-Notenschnitt 4,25) sowie einen in der Champions League. Nun sucht er sein Glück in der Scottish Premiership, in der Celtic mit 41 Punkten Rang eins belegt. Bei aller Freude über die neue Aufgabe geht Compper nach über drei Jahren in Leipzig mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

"Ich möchte mich vor allem bei den Fans für die Rückendeckung bedanken, die nicht nur ich, sondern die gesamte Mannschaft immer wieder erfahren hat", so der Defensivmann. "Und auch für die Gemeinsamkeit und die Einigkeit im Team, die sich hier in den letzten Jahren immer weiter entwickelt hat. Ich wünsche mir, dass das eine große Stärke bei RB Leipzig bleibt. Und wie man so schön sagt: Man sieht sich immer zweimal im Leben."

Im Interview mit seinem neuen Klub sagt Compper, dass er sofort sehr interessiert war, als Celtic auf ihn zukam. "Celtic ist ein Klub, der um Titel spielt, und das ist etwas, das mir bisher in meiner Karriere gefehlt hat."

Am 1. Januar wird sich Compper nach Angaben von Celtic Glasgow seinen neuen Teamkollegen offiziell anschließen und ist erst der dritte Deutsche nach Andreas Thom und Andreas Hinkel, der das Celtic-Trikot überstreift.

kid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Compper

Vorname:Marvin
Nachname:Compper
Nation: Deutschland
Verein:Celtic Glasgow
Geboren am:14.06.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Celtic Glasgow
Gründungsdatum:06.11.1887
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:The Celtic Football Club
Celtic Park
95 Kerrydale Street
Glasgow G40 3RE
Telefon: 00 44 - 871 - 2 26 18 88
Telefax: 00 44 - 141 - 5 51 81 06
customerservice@celticfc.co.uk
Internet:http://www.celticfc.net/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine