Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2017, 17:10

Langfristiger Vertrag bis 2022

Perfekt: Wolfsburg verpflichtet William

Der VfL Wolfsburg hat die Verpflichtung von AbwehrspielerWilliam bekanntgegeben. Der 22-Jährige kommt von SC International Porto Alegre. "Wir beobachten ihn schon eine ganze Zeit", hatte Manager Olaf Rebbe zuletzt bestätigt. Nun konnte er Vollzug melden: Der Brasilianer erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie soll aber rund fünf Millionen Euro betragen.

William
Wechselt zum VfL Wolfsburg: der Brasilianer William (International Porto Alegre).
© imagoZoomansicht

"Wir haben William über einen längeren Zeitraum intensiv gescoutet. Er ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotenzial, deshalb freuen wir uns auch, dass wir ihn jetzt langfristig an den VfL binden konnten", teilt Rebbe in einer Pressemitteilung mit.

Der Spieler selbst sagt: "Der VfL ist ein sehr bekannter Verein in Brasilien. Viele große Spieler wie Grafite, Josue, Diego oder Naldo waren sehr erfolgreich dort."

William ist für die Rechtsverteidigerposition vorgesehen, kann aber auch auf der rechten Außenbahn spielen. Mit Brasilien gewann er in Rio de Janeiro die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016, insgesamt trug er drei Mal das Trikot der Selecao.

Bereits zuvor hatte Wolfsburg sich die Dienste von Martin Stefaniak (Dynamo Dresden) und John Anthony Brooks (Hertha BSC) gesichert. Verlassen werden den Klub Borja Mayoral (Real Madrid), Jannes Horn (1. FC Köln), Ricardo Rodriguez (AC Mailand) und Sebastian Stolze (Jahn Regensburg).

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.04. 02:00 - -:- (0:0)
 
23.04. 02:15 - -:- (-:-)
 
23.04. 03:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 11:30 - -:- (-:-)
 
23.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
23.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Game of thrones von: Allan.Simonsen - 23.04.19, 01:25 - 14 mal gelesen
Re (4): Gladbach auf Tiefflug von: Allan.Simonsen - 23.04.19, 01:20 - 16 mal gelesen
Re (3): Gladbach auf Tiefflug von: bolz_platz_kind - 23.04.19, 01:03 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine