Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.01.2017, 15:26

Leverkusen: Genks Toptalent ist heiß begehrt

Bailey zu Bayer? Ausgeschlossen ist nichts

Dass sich Bayer Leverkusen intensiv mit Leon Bailey (19, KRC Genk) beschäftigt, bestätigte Geschäftsführer Michael Schade dem kicker: "Ein hochinteressanter Spieler." Gleichzeitig betonte Schade jedoch, man habe kein Angebot für den Spieler abgegeben. Dessen bevorstehender Wechsel wird nun aber immer wahrscheinlicher.

"Ein hochinteressanter Spieler", sagt Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade über Genks Leon Bailey.
"Ein hochinteressanter Spieler", sagt Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade über Genks Leon Bailey.
© imagoZoomansicht

Bereits gestern fehlte er beim Training seines Klubs, führte stattdessen ein Gespräch mit den Verantwortlichen des KRC, über dessen Inhalt nichts bekannt wurde.

Heute wurde er nicht nur aus dem Kader für das Dienstag-Spiel seines Klubs gegen Kortrijk gestrichen, sondern für die gesamte Woche suspendiert - deutliche Anzeichen dafür, dass etwas passieren kann. Entweder handelt es sich um eine Disziplinarmaßnahme für den eminent schnellen und dribbelstarken Flügelspieler. Oder aber man will keine Verletzung mehr riskieren, um einen eventuellen Transfer nicht in Gefahr zu bringen - immerhin stehen über 20 Millionen Euro Ablöse für den Jamaikaner im Raume.

Bailey wird auch bei der AS Rom gehandelt, ebenso buhlen Klubs aus der englischen Premier League um ihn. Am Sonntag wiegelte Rudi Völler noch ab: "Wenn nichts Gravierendes passiert, werden wir nichts mehr tun." Doch Trainer Roger Schmidt hatte zuletzt wiederholt betont, man bewege sich personell "auf dünnem Eis". Ausgeschlossen ist also nichts.

Frank Lußem

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bailey

Vorname:Leon
Nachname:Bailey
Nation: Jamaika
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:09.08.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine