Bundesliga

Bailey zu Bayer? Ausgeschlossen ist nichts

Leverkusen: Genks Toptalent ist heiß begehrt

Bailey zu Bayer? Ausgeschlossen ist nichts

"Ein hochinteressanter Spieler", sagt Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade über Genks Leon Bailey.

"Ein hochinteressanter Spieler", sagt Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade über Genks Leon Bailey. imago

Bereits gestern fehlte er beim Training seines Klubs, führte stattdessen ein Gespräch mit den Verantwortlichen des KRC, über dessen Inhalt nichts bekannt wurde.

Heute wurde er nicht nur aus dem Kader für das Dienstag-Spiel seines Klubs gegen Kortrijk gestrichen, sondern für die gesamte Woche suspendiert - deutliche Anzeichen dafür, dass etwas passieren kann. Entweder handelt es sich um eine Disziplinarmaßnahme für den eminent schnellen und dribbelstarken Flügelspieler. Oder aber man will keine Verletzung mehr riskieren, um einen eventuellen Transfer nicht in Gefahr zu bringen - immerhin stehen über 20 Millionen Euro Ablöse für den Jamaikaner im Raume.

Bailey wird auch bei der AS Rom gehandelt, ebenso buhlen Klubs aus der englischen Premier League um ihn. Am Sonntag wiegelte Rudi Völler noch ab: "Wenn nichts Gravierendes passiert, werden wir nichts mehr tun." Doch Trainer Roger Schmidt hatte zuletzt wiederholt betont, man bewege sich personell "auf dünnem Eis". Ausgeschlossen ist also nichts.

Frank Lußem