Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.07.2016, 08:38

Chicago: Badstuber feiert Comeback

FC Bayern unterliegt Milan im Elfmeterschießen

Mit 3:5 im Elfmeterschießen hat der FC Bayern das Testspiel in Chicago gegen den AC Mailand verloren. Der einzige Fehlschuss in der Lotterie unterlief Rafinha, der an Milan-Schlussmann Gianluigi Donnarumma scheiterte. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. Holger Badstuber feierte nach fünfmonatiger Zwangspause sein Comeback im Dress des Rekordmeisters.

Franck Ribery
Doppeltorschütze gegen Milan: Franck Ribery.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Bayern waren gegen den Ex-Klub von Trainer Carlo Ancelotti noch ohne zahlreiche EM-Stars angetreten. Ihr erstes Spiel im Rahmen des International Champions Cup in Chicago war ein durchaus turbulentes. Vor 44.826 Zuschauern im Soldier Field traf Franck Ribery doppelt - in der 29. Minute zum 1:1 sowie in der 90. Minute per Foulelfmeter zum 3:3. Den dritten Treffer markierte David Alaba per Weitschuss zum 2:1-Pausenstand (38.).

Für Milan waren M'Baye Niang (23.), Andrea Bertolacci (49.) und Juraj Kucka (61.) erfolgreich. Die Bayern treffen auf ihrem US-Trip im zweiten Spiel am Samstag in Charlotte auf Inter Mailand. Zum Abschluss kommt es in New York zum Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid.

Carlo Ancelotti bot gegen die Lombarden die bestmögliche Formation auf, die ihm ohne zahlreiche EM-Spieler in den USA zur Verfügung steht. Der erst in Chicago ins Training eingestiegene Chilene Arturo Vidal pausierte noch. Im Fokus stand Badstuber, der fünf Monate nach dem Bruch des linken Sprunggelenkes sein Comeback gab. Seine 30 Minuten Einsatzzeit offenbarten, dass der Abwehrspieler naturgemäß noch Spielpraxis benötigen wird, um Topniveau zu erreichen. Das 0:1 verschuldete der 27-Jährige auf dem holprigen Rasen im Soldier Field mit einer verunglückten Ballannahme. Seine beste Szene hatte Badstuber in der Offensive mit einem Kopfball, den Milan-Torwart Donnarumma jedoch abwehren konnte (19.).

"Unsere Leistung, unser Spiel war gut. Nach dem Rückstand haben wir eine gute Reaktion gezeigt", sagte Ancelotti: "In diesem Moment geht es um die physische Verfassung. Daran arbeiten wir."

aho/dpa/sid

Die Laufzeiten im Überblick
So lange laufen die Verträge der Bayern-Profis
Wie lange laufen die Verträge noch?

Welche Verträge laufen aus? Welche noch richtig lang? Ein Streifzug durch den aktuellen Kader des FC Bayern.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ancelotti

Vorname:Carlo
Nachname:Ancelotti
Nation: Italien
Verein:SSC Neapel

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:291.000 (30.11.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Mailand
Gründungsdatum:16.12.1899
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:Associazione Calcio Milan
Via Filippo Turati, 3
20121 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 6 22 81
Telefax: 00 39 - 02 - 6 59 88 76
E-Mail: info@acmilan.com
Internet:http://www.acmilan.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine