Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2016, 15:25

Bremen: Geschäftsführer verkleinert weiter den Kader

Baumann: Kein Vertrag für Yildirim

Neu-Geschäftsführer Frank Baumann verkleinert weiterhin den Kader bei Werder. So hat der 40-Jährige nun eine weitere Entscheidung getroffen: Mit Özkan Yildirim, dem seit Jahren an zahlreichen Verletzungen laborierenden Talent, das inzwischen schon 23 Jahre alt ist, wird es keine Vertragsverhandlungen geben. Pechvogel Yildirim ist somit ablösefrei und kann sich einen neuen Klub suchen.

Özkan Yildirim
Wird als Pechvogel in die Werder-Historie eingehen: Özkan Yildirim.
© imagoZoomansicht

Seine vordringliche Aufgabe ist, den arg aufgeblähten Kader zu reduzieren. Frank Baumann, der neue Geschäftsführer, weiß dies und machte daher Nägel mit Köpfen.

Nach diversen Transfers und Leihgeschäften kündigte Baumann nun einem Spieler, der als Pechvogel in die Werder-Historie eingehen wird: Özkan Yildirim, einst als Riesentalent gepriesen, doch immer wieder von schlimmen Verletzungen an Knie und Hüfte zurückgeworfen, wird keinen neuen Vertrag erhalten.

"Wir werden mit ihm nicht mehr verhandeln", sagt Baumann über den Profi, der seit 2003 im Klub ist. In seiner Zeit als Profi brachte es der kleine Techniker auf nur 20 Einsätze, in der letzten Saison gerade mal auf eine Berufung, nachdem er sich wieder zurückgemeldet hatte aus der Reha. Damals hatte Thomas Eichin, der ehemalige Manager, dem 23-Jährigen in Aussicht gestellt, dass sein nun auslaufender Vertrag möglicherweise verlängert wird. Eichins Nachfolger hat anders entschieden, aus durchaus nachvollziehbaren Gründen.

Baumann dementiert Interesse an PSV-Talent

"Zum jetzigen Zeitpunkt", sagt Baumann, "müssen wir einfach auf die Bremse treten." Das Aufgebot des Nord-Klub ist einfach zu groß, Streichungen sind unerlässlich. Dies wurde auch dem Spieler Yildirim mitgeteilt, der sich nun ablösefrei ist und sich einen neuen Arbeitgeber suchen kann. Dieses Risiko gehen die Bremer ein. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass die Offensivkraft auch in der neuen Saison das grün-weiße Trikot trägt. Baumann ließ diese kleinen Spalt in der Hintertür offen: "Özkan ist nicht komplett außen vor. Nun momentan werden wir nicht mit ihm verhandeln."

Ebenfalls nicht verhandelt wird mit dem 19-jährigen Peruaner Luiz Humberto da Silva, Offensivmann von der PSV Eindhoven. Baumann dementierte gegenüber dem kicker das kolportierte Interesse an dem jungen Südamerikaner.

Hans-Günter Klemm

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Öz. Yildirim

Vorname:Özkan
Nachname:Yildirim
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:10.04.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

weitere Infos zu Skripnik

Vorname:Viktor
Nachname:Skripnik
Nation: Ukraine


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine