Bundesliga

Toprak im Visier von Manchester United

Leverkusen: Klub schwächelt, Spieler wecken Begehrlichkeiten

Toprak im Visier von Manchester United

Begehrter Innenverteidiger: Nach kicker-Informationen hat Man United ein Auge auf Leverkusens Ömer Toprak geworfen.

Begehrter Innenverteidiger: Nach kicker-Informationen hat Man United ein Auge auf Leverkusens Ömer Toprak geworfen. imago

Zum Beispiel Ömer Toprak. Dem Innenverteidiger lag bereits im vergangenen Jahr eine Anfrage des spanischen Spitzenklubs Atletico Madrid vor, der von Vereinsseite nicht nachgegangen wurde. Nun ist das Interesse am türkischen Nationalspieler (der demnächst von Trainer Fatih Terim wieder ins Aufgebot des EM-Teilnehmers berufen werden soll) auf der Insel erwacht - kein Wunder, denn Innenverteidiger von der Güteklasse eines Toprak gibt es in England nur selten. Der Markt aber ist groß und wohlhabend. Spieler wie Philipp Wollscheid (Stoke City), Kevin Wimmer (Tottenham) oder Timm Klose (Norwich City) sind bereits in die Premier League gewechselt und dürfen - was das Potenzial angeht - getrost eine Kategorie hinter Toprak eingereiht werden.

Man United hat Interesse an Toprak

Dementsprechend teuer würde er angesichts eines Vertrages bis 2018. Nach Informationen des kicker hat sich nun allerdings Manchester United in das Werben um den Leverkusener eingeschaltet, ließ ihn in den Wochen vor der aktuellen Verletzung regelmäßig scouten und führt ihn weit oben auf der Einkaufsliste. Auch beim FC Bayern wurde der Name intensiv diskutiert, ein Wechsel innerhalb der Bundesliga scheint allerdings sehr schwer realisierbar.

Bayer 04 Leverkusen - Die letzten Spiele
Werder Bremen Bremen (H)
5
:
0
West Ham United West Ham (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Toprak
Toprak

Toprak Ömer

Bundesliga - 25. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
63
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
58
3
Hertha BSC Hertha BSC
42
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Es bleibt spannend, Bayers Weg zu verfolgen und wie man damit umgeht, dass einerseits die Spieler Begehrlichkeiten wecken, andererseits man selbst diesen Spielern möglicherweise keinen internationalen Wettbewerb wird anbieten können.

Frank Lußem

Bilder zur Partie FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen