Bundesliga

Nach Drmic ist Sanogo im Anflug

Hamburger SV: Verstärkung für das defensive Mittelfeld

Nach Drmic ist Sanogo im Anflug

Bald Seite an Seite? Sekou Sanogo (oben) gegen Gojko Kacar.

Bald Seite an Seite? Sekou Sanogo (oben) gegen Gojko Kacar. imago

Pikant an dem bevorstehenden Deal: An Sanogo war auch Abstiegskonkurrent Hannover 96 dran. Ursprünglich war geplant, dass der Ivorer an diesem Montag nach Hannover zum Medizincheck und zur Unterschrift fliegt, im letzten Moment aber kam der HSV dazwischen. Sanogo buchte um, verhandelt nun weiter nördlich.

Sanogo hatte zu Saisonbeginn wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich lange gefehlt, war zuletzt aber wieder gesetzt im Mittelfeld der Young Boys und ist die kostengünstigere Alternative. Sonntag nämlich hatte Peter Knäbel auch intensiv um den Schweizer Gökhan Inler gepokert, sowohl die geforderte Leihgebühr von Leicester City (3 Millionen) als auch dessen Gehaltsvorstellungen waren zu hoch.

Hamburger SV - Die letzten Spiele
Viborg FF Viborg FF (H)
2
:
1
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (H)
3
:
0
Young Boys Bern - Die letzten Spiele
FC Lausanne-Sport Lausanne (A)
2
:
0
FC Basel Basel (H)
5
:
1
Spielersteckbrief Sanogo
Sanogo

Sanogo Sekou

Hamburger SV - Termine
Young Boys Bern - Termine
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Young Boys Bern - Vereinsdaten
Young Boys Bern

Gründungsdatum

14.03.1898

mehr Infos

Mit Sanogo würde der HSV die zweite Baustelle schließen: Gideon Jung und Gojko Kacar sind auf der Doppelsechs nach Verletzungspausen noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und Albin Ekdal voraussichtlich nicht vor März einsatzfähig.

Sebastian Wolff