Bundesliga

HSV hat Interesse an Barça-Juwel - Djourou ist Kapitän

Hamburg ohne Kacar und Müller nach Jena

HSV hat Interesse an Barça-Juwel - Djourou ist Kapitän

Alen Halilovic steht im Fokus vom Hamburger SV, der das Juwel gerne ausleihen möchte.

Alen Halilovic steht im Fokus vom Hamburger SV, der das Juwel gerne ausleihen möchte. picture alliance

Das Abschlusstraining am Samstag vor der Abreise nach Jena brachte Gewissheit: Für Nicolai Müller, letzter Pflichtspiel-Torschütze der Vorsaison und Retter von Karlsruhe, kommt Hamburgs Pflichtspiel-Start 2015/16 zu früh. Wegen muskulärer Probleme bleibt der Rechtsaußen zu Hause.

Auch Gojko Kacar macht den Pokal-Trip nicht mit, trainiert stattdessen wegen Rückstand in der Hansestadt. Dafür ist Marcelo Diaz nach nur zwei Wochen Teamtraining dabei und durchaus auch ein Anwärter für die Startelf im 4-3-3-System von Trainer Bruno Labbadia.

Spielersteckbrief Kacar
Kacar

Kacar Gojko

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Spielersteckbrief Halilovic
Halilovic

Halilovic Alen

Spielersteckbrief Djourou
Djourou

Djourou Johan

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

In Jena - wie auch im weiteren Saisonverlauf - wird das Team des HSV künftig von Johan Djourou aufs Feld geführt werden: Der Schweizer ist neuer Kapitän, sein Stellvertreter ist René Adler. Komplettiert wird der fünfköpfige Mannschaftsrat durch Lewis Holtby, Ivica Olic und Jaroslav Drobny.

Der HSV hat Carl Zeiss Jena vor Augen - und die Personalplanung unverändert im Kopf. Im Visier ist dabei ein Top-Talent des FC Barcelona: Alen Halilovic (19). Die Katalanen würden das kroatische Mittelfeld-Talent gern verleihen, der Direktor Profifußball Peter Knäbel hat das Interesse offiziell bestätigt.

Sebastian Wolff