Bundesliga

Knäbel: "Es gibt keine Trainingsgruppe 2"

Zoua, Rudnevs und Jiracek ohne Perspektive beim HSV

Knäbel: "Es gibt keine Trainingsgruppe 2"

Klare Ansage: Laut Peter Knäbel wird es beim HSV keine Verbannung von Spielern mehr geben.

Klare Ansage: Laut Peter Knäbel wird es beim HSV keine Verbannung von Spielern mehr geben. imago

Noch bis 2016 ist das Trio an den Bundesliga-Dino gebunden, doch noch möglichst in dieser Transferperiode wird ihnen ein Abschied nahegelegt. Anders als in der Vergangenheit indes ohne eine öffentliche Verbannung: 1899 Hoffenheim hatte vor zwei Jahren die "Trainingsgruppe 2" eingeführt, der HSV eine Handvoll Profis zur U 23 abgeschoben. Der Direktor Profifußball Peter Knäbel stellt klar, dass es das nicht wieder geben wird. "Es wird bei uns keine Trainingsgruppe 2 geben und es wird auch keiner zur Regionalliga geschickt."

Auch ohne die harte Tour scheinen Abschiede möglich zu sein: Rudnevs hat seine Haltung, keinesfalls vor Vertragsende zu gehen, durch die klare Ansage vom Trainer und den Transfer-Doppelpack von Michael Gregoritsch und Sven Schipplock zumindest aufgeweicht, und für Jacques Zoua liegt dem HSV unverändert ein konkretes Angebot vor: Der türkische Erstliga-Neuling Osmanlispor will den Kameruner verpflichten, noch immer aber ist dessen Wunsch nach einer Rückkehr in die Türkei nicht besonders ausgeprägt.

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief Zoua
Zoua

Zoua Jacques

Spielersteckbrief Rudnevs
Rudnevs

Rudnevs Artjoms

Spielersteckbrief Jiracek
Jiracek

Jiracek Petr

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos