Bundesliga

Hoffenheim macht Joelinton-Deal perfekt

18-jähriger Angreifer kommt aus Brasilien zur TSG

Hoffenheim macht Joelinton-Deal perfekt

Macht seinen Traum wahr: Joelinton unterschrieb in Hoffenheim, er wollte schon immer nach Europa.

Macht seinen Traum wahr: Joelinton unterschrieb in Hoffenheim, er wollte schon immer nach Europa. imago

Joelinton unterzeichnete am heutigen Mittwoch einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Fünfjahres-Vertrag. "Für mich war Europa immer ein Traum. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen zu trainieren", wird das 1,89 Meter große Stürmertalent in einer Vereinsmitteilung zitiert.

In Alianca geboren, schloss sich Joelinton im Alter von 14 Jahren Sport Recife an. Ende vergangenen Jahres debütierte er in der Profi-Mannschaft und hat sich mittlerweile zum Stammspieler entwickelt. In der seit Mai laufenden neuen Saison stand er in fünf Spielen jeweils in der Startformation und erzielte dabei einen Treffer.

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Sport Recife - Vereinsdaten
Sport Recife

Gründungsdatum

13.05.1905

mehr Infos

Hoffenheim hat sich vor Joelinton bereits mit Innenverteidiger Fabian Schär vom FC Basel und Mittelfeldspieler Jonathan Schmid vom SC Freiburg verstärkt.

mas